Niveau Accessoires & Fashion
Mehr Kundenservice mit neuer App
SPITTAL, ST. MICHAEL (ven). Herbert und Astrid Unterwandling von "Niveau Accessoires & Fashion" mit Standorten in Spittal und St. Michael im Lungau bieten ihren Kunden nun noch mehr Service durch eine kostenlose App an.
Entwicklungen online
Die App entwickelte Unterwandling als Antwort auf die derzeitigen Entwicklungen im Handel. "Der stationäre Handel hat es wegen dem Online-Handel in der Region immer schwerer. Man muss innovativ sein, um dem entgegen zu wirken", sagt er.
Online-Marketing-Instrument
Die App - erhältlich für Iphone und Android - diene vor allem als Online-Marketing-Instrument. "75 Prozent der Internet-Besuche passieren vom Smartphone aus. Und hier setzen wir an."
Den Kunden werden per Push-Meldungen Aktionen und Angebote, die es nur über die App gibt, angezeigt. "Wir sind also in der Hosentasche beim Kunden und bieten auch Modetipps mit aktuellen Trends und Farben an."
Über die Shop-Funktion können Produkte drei Tage lang reserviert und im Geschäft dann anprobiert und abgeholt werden.
Call-to-action-Buttons
"Wir haben es mal über Amazon versucht, aber die schneiden 33 Prozent mit, das kann man sich als kleiner Händler nicht leisten", so Unterwandling. Mit diversen Features wie Call-to-action-Buttons kann der Kunde sofort Kontakt aufnehmen, die App merkt sich auch, welche Produkte angesehen wurden und zeigt dann dementsprechende Angeboten an.
"Klar kann man das alles über eine Homepage auch ausspielen, aber hier hat man wesentlich bessere Möglichkeiten, mit dem Kunden zu interagieren. Dazu gibt es auch eine Chat-Funktion", schließt Unterwandling.
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