In Spittal/Drau
Feierliche Eröffnung der ÖGK- Kundenservicestelle

Matthias Krenn (Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse), Hermann Samonigg (Geschäftsführer A.H.S. Betriebs-und Verwaltungsges. m.b.H.), Dr. Beate Prettner (Gesundheitsreferentin Land Kärnten), Angelika Hinteregger, Bakk. (Vizebürgermeisterin Spittal an der Drau), Dkfm. Maximilian Miggitsch (ÖGK-Landesstellenleiter-Stv.) | Foto: ÖGK/Wurzer
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  • Matthias Krenn (Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse), Hermann Samonigg (Geschäftsführer A.H.S. Betriebs-und Verwaltungsges. m.b.H.), Dr. Beate Prettner (Gesundheitsreferentin Land Kärnten), Angelika Hinteregger, Bakk. (Vizebürgermeisterin Spittal an der Drau), Dkfm. Maximilian Miggitsch (ÖGK-Landesstellenleiter-Stv.)
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In Spittal glänzt die neue Servicestelle mit barrierefreien Räumlichkeiten.

SPITTAL.  Am 26. Juni 2023 öffnete die neue Kundenservicestelle in der Feldstraße 1, 9800 Spittal an der Drau ihre Pforten. Neben dem Kundenservice siedelten auch der Medizinische Dienst sowie das Zahngesundheitszentrum in die neuen Räumlichkeiten. 

Zeitgemäß und barrierefrei

Auf insgesamt 850 Quadratmetern stehen den Versicherten zeitgemäße, direkt miteinander verbundene und vor allem barrierefreie Räumlichkeiten für alle Leistungsbereiche zur Verfügung. Der neue Standort zeichnet sich durch seine Zentrumsnähe aus. Er ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW gut erreichbar – Parkplätze sind ausreichend vorhanden, auch für Menschen mit Behinderungen. 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich den Anliegen der Kundinnen und Kunden. 

Feierliche Eröffnung

Mit der feierlichen Veranstaltung am 4. Juli wurde die neue Servicestelle offiziell eröffnet. ÖGK- Landesstellenleiter-Stellvertreter Dkfm. Maximilian Miggitsch und Bauherr Hermann Samonigg freuten sich über den Besuch von hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft, die gekommen waren, um sich von dem Potential des Neubaus einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Sehr stolz

„Wir sind stolz auf die neue Servicestelle und wollen damit im Bezirk Spittal das Service und die Versorgung für unsere Versicherten noch weiter optimieren. Sowohl die Kundenbereiche als auch die Arbeitsplätze verfügen über eine moderne, barrierefreie Infrastruktur. Diese bietet neben den gewohnten Serviceleistungen auch genügend Platz für weitere Angebote“, erklärt ÖGK-Obmann- Stellvertreter Matthias Krenn. „Durch die neu geschaffenen Raumressourcen ist es uns möglich, Bereiche wie Ernährungsberatung und Case Management im Bezirk Spittal an der Drau weiter auszubauen“, ergänzt Krenn in seiner Ansprache.

Idealer Standort

„Der Standort und das Raumkonzept sind ideal. Die ÖGK hat einen richtigen Schritt für die Versorgung der Versicherten in Spittal gesetzt. Das Gebäude ist so konzipiert, dass es sich als Gesundheitszentrum etablieren kann. Allen verantwortlichen ist zu dieser gelungenen Planung ein Kompliment auszusprechen“, so Angelika Hinteregger, Vizebürgermeisterin von Spittal an der Drau.

Matthias Krenn (Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse), Hermann Samonigg (Geschäftsführer A.H.S. Betriebs-und Verwaltungsges. m.b.H.), Dr. Beate Prettner (Gesundheitsreferentin Land Kärnten), Angelika Hinteregger, Bakk. (Vizebürgermeisterin Spittal an der Drau), Dkfm. Maximilian Miggitsch (ÖGK-Landesstellenleiter-Stv.) | Foto: ÖGK/Wurzer
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