Flohmarkt für Bildung & Selbstverantwortung
Wenn am Samstag, 8. April 2017, der Altsimmeringer Flohmarkt von 9-15 Uhr im Pfarrzentrum die Tore öffnet, ist eines sicher: Der Reinerlös ist eine finanzielle Unterstützung für Entwicklungshilfeprojekte.
In diesen Tagen herrscht Hochbetrieb bei Gerti Dolecek und ihren HelferInnen, gilt es doch wertvolle alte oder neue, aber nicht mehr gebrauchte, Dinge zu sichten, sortieren und für den großen Flohmarkt vorzubereiten. Und es wird viel für den Flohmarkt gespendet: Schönes, Wertvolles, Altes, Neues, Lustiges, Lesenswertes und Brauchbares… Am Samstag, 8. April 2017, ist dann der große Tag, und von 9-15 Uhr sind dann alle eingeladen zu kaufen!
"Der Reinerlös wird aufgeteilt", betont Gerti Dolecek: "Zum einen werden Projekte der Schwestern der Schmerzhaften Mutter im Sudan und Lateinamerikaunterstützt, wo dringend Hilfe benötigt wird, unterstützt. Zum Anderen sammelt das Flohmarktteam für das VOZAMA - Projekt der Pfarre Altsimmering mit Bruder Claude Fritz in Madagaskar."
VOZAMA - in der Pfarre Altsimmering durch den Missionseinsatz von Enzo und Elisabeth Caruso bekannt - ist in mehr als 740 Ortschaften Madagaskars tätig und weltweit bekannt. Dabei steht Bildung & Selbstverantwortung im Vordergrund, denn VOZAMA unterstutzt kleine Bauerndörfer bei der Herstellung von grundlegender Infrastruktur. Zur Philosophie des Projektes zählt die Beteiligung der Dorfbewohner, wie Bruder Claude bei einem seiner letzten Besuche erzählte. Das gesamte Interview, das Thomas Zonsits führte, können Sie im Pfarrblatt Nr. 108 (hier als PDF) nachlesen.
Die Pfarre Altsimmering hat auch ein "Vozama" - Spendenkonto:
Empfänger: Ing. Mag. Christian Maresch, Werner Mery
IBAN: AT 171 200 052 090 447 301
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: "Hilfe für Madagaskar"
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.