Ein Soccer Dome für Simmering
![In der Traglufthalle sind drei Kleinfelder für das Spiel fünf gegen fünf auf Kunstrasen. | Foto: FC Karabakh Vienna](https://media04.meinbezirk.at/article/2017/08/17/0/10878110_L.jpg?1563958452)
In der Traglufthalle sind drei Kleinfelder für das Spiel fünf gegen fünf auf Kunstrasen.- Foto: FC Karabakh Vienna
- hochgeladen von Karl Pufler
Klebindergasse 31: Der "Domelf" bietet Spielfelder in der Halle und im Freien. Die Hobbykicker können neben dem Trainingsplatz des FC Karabakh Vienna spielen.
SIMMERING. In Kaiserebersdorf trainiert der FC Karabakh Vienna. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Ost hatte Trainer Volkan Kahraman angekündigt, den Durchmarsch in die Erste Liga zu versuchen.
Als Verstärkung holte man zwei Rapidler aus der 2008-Meistermannschaft: Christian Thonhofer und Ümit Korkmaz. Der Erfolg: Nach den ersten drei Runden lag der Klub auf Platz vier. Dabei kümmert sich der FC Karabakh Vienna nicht nur um die Kampfmannschaft.
Auch für die Hobbyspieler gibt es inzwischen ein Programm. Gleich neben dem Hauptplatz der Kicker entstand in fünf Monaten Arbeit eine Fußballhalle, die sich sehen lassen kann: Auf einer Fläche von 52 mal 36 Metern gibt es drei Kleinfelder, auf denen je Mannschaft fünf Spieler gegeneinander antreten können. Zusätzlich gibt es zwei Kleinfelder im Freien.
Bubble-Ball und Feiern
Die Traglufthalle macht das Spiel auf Kunstrasen vom Wetter unabhängig möglich. In einem eigenen Anbau gibt es die Möglichkeit, sich umzuziehen und zu duschen. "Jeder kann sich hier mit seinen Freunden einen Platz zum Kicken mieten", so Murat Safin, der Geschäftsführer von Domelf. "Wer in der Halle reserviert, kann bei Schönwetter auch auf einen Outdoorplatz wechseln, wenn er noch frei ist", so Safin.
Die Plätze im Freien sind zum Teil auch größer. Auch Firmenfeiern kann man hier veranstalten: etwa um Bubble-Ball zu spielen. Dabei wird versucht, den Ball ins Tor zu bugsieren, während man vom Kopf bis zu den Knien in einem riesigen Luftball steckt. Danach kann man sich in der Relax-Zone erholen.
Zur Sache
In der Klebindergasse 31 befindet sich der Domelf. Eine Stunde auf dem Kleinfeld kostet 65 Euro, Bubble-Ball kommt auf 250 Euro inklusive der Platzmiete. Weitere Infos und Anmeldung unter www.domelf.at oder Tel. 0699/199 25 273.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.