Studentinnen untersuchen Social Media
Mit dabei Claudia Kaltenböck aus Dorf an der Pram.
DORF/PRAM. Sechs Studentinnen des Steyrer FH-Studiums "Globals Sales and Marketing" untersuchten die Nutzung sozialer Netzwerke. Unter ihnen auch Claudia Kaltenböck aus Dorf an der Pram. Die 21-jährige studiert im vierten Semester an der FH Steyr und analysierte gemeinsam mit ihren Kolleginnen die Social-Media-Thematik für die Firma Rubble Master. Es wurde unter anderem erhoben, wie viel Zeit für ein professionelles Management im eigenen Unternehmen notwendig ist, wann externe Unterstützung herangezogen werden soll und wo die Grenzen von Social Media liegen. Projektbetreuer Christian Stadlmann fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen: "Die Offenheit gegenüber sozialen Netzwerken steigt, weshalb auch für kleine und mittlere Unternehmen ein Ausbau der Social-Media-Aktivitäten sinnvoll ist. Diese müssen allerdings zur Unternehmenskultur passen. Wesentlich ist auch, dass nicht der Verkauf, sondern der Service und die Produkte im Vordergrund stehen sollen. Dann erzielt man auch die nötige Aufmerksamkeit."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.