Hightech-Maschinenbauer
EVG eröffnet zwei neue Satelliten-Büros in Linz & Braunau

Das neue EVG-Büro in Linz befindet sich im Tech Harbor, einem Bürokomplex am Linzer Hafen, in dem zahlreiche IT-Firmen und Start-ups ansässig sind. | Foto: EVG
6Bilder
  • Das neue EVG-Büro in Linz befindet sich im Tech Harbor, einem Bürokomplex am Linzer Hafen, in dem zahlreiche IT-Firmen und Start-ups ansässig sind.
  • Foto: EVG
  • hochgeladen von Judith Kunde

Hightech-Maschinenbauer EVG aus dem Bezirk Schärding eröffnete kürzlich zwei neue Satelliten-Büros in Braunau und Linz. 

ST. FLORIAN AM INN, BRAUNAU, LINZ. EVG wächst und das nicht nur am Hauptstandort in St. Florian am Inn und international, sondern auch durch die Eröffnung zweier neuer Büros in Oberösterreich. Diese strategische Maßnahme ziele darauf ab, vor Ort zusätzliche Fachkräfte in den Bereichen IT, Softwareentwicklung und Artificial Intelligence (AI) zu gewinnen und räumlich näher an die Ausbildungsstätten potenzieller Mitarbeiter:innen heranzurücken, begründete das Unternehmen den Schritt. Sowohl Berufserfahrene als auch Berufseinsteiger oder Studierende aus diesen Disziplinen können somit  wohn- oder studienortnah in Linz oder Braunau tätig werden. Voraussetzung ist ein Onboarding im EVG-Headquarter in St. Florian am Inn. Die ersten Mitarbeitenden haben in den neuen Büros bereits ihre Arbeit aufgenommen. 

EVG schlägt Zelte im Linzer Tech Harbor auf

Das neue EVG-Büro im Linzer Tech Harbor bietet zehn top ausgestattete Arbeitsplätze für Mitarbeiter:innen aus Informatik- und Engineering-Fachrichtungen, wie beispielsweise Computer Science, Computational Mathematics oder Artificial Intelligence.

„Die Nähe zur Johannes-Kepler-Universität und die Vielzahl an IT-relevanten Studiengängen machen den Standort besonders attraktiv für die Rekrutierung von Talenten. Die ersten Insider sind bereits im Satelliten tätig und die Resonanz ist durchwegs positiv“, sagt Adolf Hanke, EVG’s Corporate Human Resources Director.

„Neben einer guten öffentlichen Anbindung profitieren unsere Mitarbeiter:innen im Tech Harbor auch von einem inspirierenden Umfeld und einer lebhaften IT-Community, die den gegenseitigen Austausch fördert.“

Schlüsselübergabe am EVG-Standort in Braunau

Neben dem oberösterreichischen Zentralraum verstärkt EVG auch die Präsenz im Innviertel. Im Techno-Z Braunau fand kürzlich die Schlüsselübergabe für das EVG-Büro, das bis zu acht Arbeitsplätze bietet, statt. Auch hier haben die ersten Mitarbeitenden bereits ihre Arbeit aufgenommen. Der Fokus im Braunauer Büro liegt auf den Fachrichtungen Softwareentwicklung, Softwaredesign und R&D. Die Nähe zur HTL Braunau, die Infrastruktur im Techno-Z und das regionale Netzwerk sprechen für den Standort.

„Wir wünschen dem EVG-Team in Braunau einen erfolgreichen Start und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame innovative Projekte im Innviertel“, sagt DI (FH) Herbert Ibinger, Geschäftsführer des Techno-Z Braunau.

EV Group (EVG) bietet innovative Prozesslösungen und Know-how zur Umsetzung zukunftsweisender Halbleiterdesigns und Ansätze zur 3D-Integration von Mikrochips.

Das neue EVG-Büro in Linz befindet sich im Tech Harbor, einem Bürokomplex am Linzer Hafen, in dem zahlreiche IT-Firmen und Start-ups ansässig sind. | Foto: EVG
Hari und Sara sind bereits im Satelliten-Büro in Linz tätig. Sie schätzen vor allem die zentrale Lage und die große IT-Community am Standort.
EVG expandiert auch im Innviertel: Im Techno-Z Braunau fand kürzlich die Schlüsselübergabe für neue Office statt. Es gibt acht Arbeitsplätze für Insider aus den Fachrichtungen IT und Softwareentwicklung sowie -design. | Foto: Techno-Z
Foto: Techno-Z
Foto: EVG
Foto: EVG

Anzeige
EVG wächst erfolgreich weiter und ist laufend auf der Suche nach motivierten Köpfen, die die Zukunft mitgestalten möchten. | Foto: EVG
Video 2

Top-Arbeitgeber
EV Group – ein Fachgebiet, unzählige Möglichkeiten

Einzigartige Technologien, globales Wachstum, weltweit führende Hightech-Unternehmen als Kunden: Mit rund 1.200 Mitarbeitenden am Standort St. Florian am Inn spielt Präzisionsmaschinenbauer EV Group (EVG) in der boomenden Halbleiterbranche in der Top-Liga mit. ST. FLORIAN/I. Das Knowhow der EVG Insider liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Detail – so werden beispielsweise Kamerachips für Smartphones, Lichtwellenleiter für Virtual und Augmented Reality Brillen, Airbagsensoren oder auch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.