Weihnachts-Spirit bei Schwarzmüller
6.600 Euro an Kindergarten Freinberg und MOKI gespendet

Über eine Spende von je 3.300 Euro durften sich der Kindergarten Freinberg und die Mobile Kinderkrankenpflege freuen. Die Schwarzmüller-Belegschaft sammelte diesen Betrag mit dem Verkauf von Gartensteckern und Gestecke. | Foto: Schwarzmüller Gruppe
7Bilder
  • Über eine Spende von je 3.300 Euro durften sich der Kindergarten Freinberg und die Mobile Kinderkrankenpflege freuen. Die Schwarzmüller-Belegschaft sammelte diesen Betrag mit dem Verkauf von Gartensteckern und Gestecke.
  • Foto: Schwarzmüller Gruppe
  • hochgeladen von Judith Kunde

6.600 Euro sammelten Schwarzmüller mit seiner traditionellen Weihnachtsaktion für den Kindergarten Freinberg und MOKI, die Mobile Kinderkrankenpflege. 

FREINBERG. Für die diesjährige Aktion fertigten unsere Lehrlinge Gartenstecker in drei unterschiedlichen Ausführungen an. Zusätzlich steuerte eine langjährige Mitarbeiterin ihre wunderschönen Gestecke bei, die intern verkauft wurden. Der Erlös wird wie gewohnt für wohltätige Zwecke in der Region gespendet. Dieses Jahr kamen 6.600 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an den Kindergarten Freinberg und an den Verein MOKI (Mobile Kinderkrankenpflege) gespendet wurden. 

Im Dezember kamen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schwarzmüller sowie Vertreter der beiden Organisationen zusammen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und die Spenden offiziell zu übergeben. Schwarzmüller bedankt sich herzlich bei allen, die diese Spendenaktion unterstützt und mit ihrer Beteiligung zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.


Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.