Schärding plant "Winterzauber"
Barockstadt plant hinter verschlossenen Türen Winter-Marketingkonzept – Umsetzung fraglich.
SCHÄRDING (ebd). Obwohl offiziell noch niemand dazu Stellung beziehen möchte, arbeiten Stadtgemeinde, Tourismusverband und Schärding Innovativ an einem Marketingkonzept mit dem Namen "Winterzauber". Dadurch soll der Wintertourismus in der Barockstadt angekurbelt werden. Dahingehende Bestrebungen gibt es schon seit längerem. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde das Projekt nun einstimmig beschlossen. Umgesetzt soll es im Winter 2013/2014 sowie 2014/2015 werden.
Derzeit wird der Hauptförderantrag ausgearbeitet und eingereicht. "Denn nur durch entsprechende Förderungen lassen sich die zahlreichen Ideen verwirklichen", ist zu hören. Die entscheidende Sitzung für die Vergabe der Fördermittel ist im Mai. Erst nach Festsetzung des Gesamtbudgets soll fixiert werden, welche der erarbeiteten Ideen umgesetzt werden. "Eine marketingtechnische und organisatorische Umsetzung ist – wenn die Entscheidung im Mai fällt – noch möglich", lässt sich Schärdings Tourismuschefin Bettina Berndorfer entlocken.
Fotos: Tourismusverband Schärding
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