Nach erneuter "Driftattacke"
Prämie für sachdienliche Hinweise ausgelobt

- Markus Bauinger, Obmann des Sportvereins Waldzell.
- Foto: Bauinger
- hochgeladen von Bernadette Wiesbauer
Nach der erneuten "Driftattacke" auf dem Sportplatz – MeinBezirk hat berichtet –lobt der Sportverein Waldzell eine Prämie für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters beziehungsweise der Täterin führen, aus.
WALDZELL. "Jetzt schlägts dreizehn! Und das ist, gelinde gesagt, noch eine sehr freundlich formulierte Umschreibung unserer derzeitigen Stimmungslage", macht sich der SV Waldzell auf Facebook Luft. Nachdem die erste Drifteinlage Mitte Jänner das großflächig sanierte Spielfeld ruiniert hatte und dank vieler freiwilliger Arbeitsstunden wieder hergerichtet worden war, folgte Samstag früh ein Schock: "Als uns das Foto von der neuerlichen Beschädigung zugespielt wurde, hat es uns fast aus den Socken gehauen! Welche Gehirnzellen müssen dir, lieber Täter, eigentlich fehlen?", ist der Sportverein sichtlich sauer.

- Der Sportplatz in Waldzell wurde erneut stark beschädigt.
- Foto: Bauinger
- hochgeladen von Bernadette Wiesbauer
Kein Kavaliersdelikt
Von einem "Kavaliersdelikt" ist man mittlerweile meilenweit entfernt, denn die Schadenshöhe beträgt bereits 2.000 Euro. Um den Täter oder die Täterin endlich ausfindig zu machen, belohnt der Sportverein nun sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung führen, mit 300 Euro. "Wir sind kein in Geld schwimmender Verein, sondern ein Verein, der sich jeden Euro hart verdient. Sei es mit Nikolaus-Hausbesuchen, am Dorffest oder anderswo. Gerade jetzt, wo ein Sportplatz-Neubau in Planung ist und jeder Cent benötigt wird, wollen wir nicht einfach tausende von Euros zum Spaß hinblättern – nur weil irgendjemandem fad in der Birne ist. Daher nochmals die Bitte an euch: falls ihr etwas gehört habt, greift zum Hörer oder schreibt uns!", so der Sportverein.
GreenAgrar Strasser verdoppelt Prämie
Der Dank des Sportvereins gilt Josef Strasser von der Firma GreenAgrar Strasser e. U. , der kurzerhand noch am Wochenende den Schaden begutachtete und bereits eine schnellstmögliche Sanierung zugesagt hat. Als besonders nette Geste des Zusammenhalts hat Josef Strasser in seinem Kommentar zum Facebookbeitrag die ausgelobte Prämie verdoppelt. "Für einen sachdienlichen Hinweis zur Auffindung des Täters verdopple ich und lege 300 Euro drauf", so Strasser.


Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.