Jubiläumsfest in Pfarrwerfen - 40 Jahre Schnalzerverein Pfarrwerfen - Fotos vom großen Festumzug

Hoch zu Ross: Ferdinand Höllwart, Josef Lottermoser und Karli Andexer (v.l.).
442Bilder
  • Hoch zu Ross: Ferdinand Höllwart, Josef Lottermoser und Karli Andexer (v.l.).
  • hochgeladen von Maria Astner

PFARRWERFEN.  Mit 500 Schnalzern aus dem Pongau, Pinzgau und Tennengau "Hoch zu Ross", den Goassl-Schnalzern, herausgeputzen Pferden, geschmückten Kutschen und 32 Gastvereinen feierte der Schnalzerverein Pfarrwerfen am Sonntag bei herrlichem Wetter sein 40-jähriges Jubiläum. 

Nach dem feierlichen Festumzug durch den Ort und der anschließenden Feldmesse auf dem Pfarrhoffeld, folgten die Ehrungen der Mitglieder und die Grußworte der Ehrengäste. Auch Landtagspräsident Josef Schöchl, Landtagsabgeordnete  und Landesobfrau der Salzburger Heimatvereine Walli Ablinger-Ebner, Gauobmann der Salzburger Heimatvereinigungen Hans Strobl, Bgm. Bernhard Weiß, Vizebgm. Waltraud Pichler und viele weitere waren der Einladung zum großen Fest gefolgt. 

Bgm. Bernhard Weiß bedankte sich bei all jenen die den Verein vor 40 Jahren mit viel Fleiß gegründet haben, besonders auch bei den Ehrenobmännern Peter Bergmüller und Rupert Gschwendtner. Besonders schätzt er auch, dass dieses Brauchtum mit soviel Engagement an die Jugend weitergegeben wird.

Als Zeichen ihrer persönlichen Wertschätzung für den Schnalzerverein überreichten Bgm. Bernhard Weiß und seine Gattin Barbara als großzügiges Jubiläums-Geschenk ein neues Ross-Geschirr für den Verein.

Nach dem Festakt ging's ins Festzelt zum Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Pfarrwerfen. Am Nachmittag sorgten "The Strangers" noch für gute Unterhaltung und den Festausklang des dreitägigen Festes. Am Freitag davor wurde das Fest mit dem zehnjährigen Jubiläumsabend der Stürmischen Böhmischen eröffnet, ehe am Samstag die Jungen Zillertaler für Stimmung sorgten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
WIFI-Geschäftsführer Harald Wolfslehner und WIFI-Kuratorin Doris Cuturi-Stern | Foto: WIFI OÖ
2

WIFI OÖ
Digitale Skills meistern und der Zukunft gewachsen sein

Die Digitalisierung verändert unsere Welt grundlegend: Sie beeinflusst nicht nur unsere Kommunikation und Arbeitsweise, sondern transformiert auch bestehende Berufsbilder und schafft völlig neue Tätigkeitsfelder. Digitale Kompetenzen entwickeln sich dabei sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Wer in der Lage ist, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern, stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Digitalisierung...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.