Messerattacke in Ottakring
Frau versucht auf Ex-Partner einzustechen

Die Berufsrettung musste einen 40-Jährigen in ein Spital bringen, nachdem seine Ex-Partnerin mit einem Messer auf ihn losgegangen sein soll. (Archivbild) | Foto: Berufsrettung Wien
3Bilder
  • Die Berufsrettung musste einen 40-Jährigen in ein Spital bringen, nachdem seine Ex-Partnerin mit einem Messer auf ihn losgegangen sein soll. (Archivbild)
  • Foto: Berufsrettung Wien
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Eine 42-jährige Frau soll auf ihren Ex-Partner in Ottakring mit einem Messer losgegangen sein. Der 40-Jährige konnte sich erfolgreich wehren, nur so konnte laut Polizei Schlimmeres verhindert werden.

WIEN/OTTAKRING. Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung soll es laut der Polizei am Dienstag in einer Wohnung in Ottakring gekommen sein. In den Morgenstunden sei eine 42-Jährige auf ihren Ex-Partner losgegangen.

Dabei dürfte die rasche Reaktion des 40-jährigen Mannes ihm womöglich das Leben gerettet haben. Nur durch die Abwehrbewegungen soll laut Polizei Schlimmeres verhindert worden sein. So kam es trotz des brutalen Angriffs nur zu oberflächlichen Stichverletzungen im Brustbereich. Der Angegriffene reagierte rasch und ergriff daraufhin die Flucht.

Motiv unklar

In weiterer Folge wurden Polizeikräfte alarmiert, diese nahmen die Frau fest. In der Vernehmung soll die 42-Jährige dann wirre Angaben gemacht haben, das Motiv konnte daher nicht festgestellt werden. 

Die Polizei musste gegen 8.15 Uhr am Dienstag ausrücken. (Symbolbild) | Foto: Antonio Šećerović/RMW
  • Die Polizei musste gegen 8.15 Uhr am Dienstag ausrücken. (Symbolbild)
  • Foto: Antonio Šećerović/RMW
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Gegen die Tatverdächtige wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie in eine Justizanstalt gebracht. Der 40-Jährige musste im Anschluss in einem Spital behandelt werden.

Weitere Themen:

Keine Spur von Entflohenem aus Wiener Maßnahmenvollzug
Mann im Stadtpark von Jugendbande geschlagen und ausgeraubt
Die Berufsrettung musste einen 40-Jährigen in ein Spital bringen, nachdem seine Ex-Partnerin mit einem Messer auf ihn losgegangen sein soll. (Archivbild) | Foto: Berufsrettung Wien
Die Polizei musste gegen 8.15 Uhr am Dienstag ausrücken. (Symbolbild) | Foto: Antonio Šećerović/RMW
Symbolfoto | Foto: Berufsrettung Wien

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Der dritte Bezirk hat eine lange Geschichte und feiert sein 175. Jubiläum. (Archiv) | Foto: Wiener Kunstverlag E. Schreier/Wien Museum
4

175-jähriges Jubiläum
Aus drei Vorstädten wurde 1850 der Bezirk Landstraße

Der 3. Bezirk wurde 1850 aus den ehemaligen Vorstädten Landstraße, Erdberg und Weißgerber geschaffen. Dieses Jahr feiert die Landstraße somit ihr 175-jähriges Jubiläum. WIEN/LANDSTRASSE. Die Landstraße in ihrer heutigen Form blickt auf eine 175-jährige Geschichte als Wiener Gemeindebezirk zurück. Im Jahr 1850 wurden drei bis dahin eigenständige Vorstädte zusammengefasst, die seither die jeweiligen Bezirksteile bilden und somit den 3. Bezirk schufen.  Die namensgebende Landstraße ist bis heute...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.