189 AbsolventInnen der FH Burgenland feierten ihren Studienabschluss
![Die Absolventinnen der FH Burgenland und des Austrian Institute of Management (AIM) nahmen freudig ihre Sponsions-Urkunden entgegen | Foto: Foto Tschank](https://media04.meinbezirk.at/article/2014/07/29/6/3422166_L.jpg?1563477490)
- Die Absolventinnen der FH Burgenland und des Austrian Institute of Management (AIM) nahmen freudig ihre Sponsions-Urkunden entgegen
- Foto: Foto Tschank
- hochgeladen von Michael Strini
Festlich gekleidet mit Talar und Hut konnten im Juli 189 Studierende der FH Burgenland ihre Sponsions-Urkunden in Empfang nehmen.
Am Studienzentrum der Hochschule in Pinkafeld sowie im Schloss Esterhazy in Eisenstadt feierten sie den erfolgreichen Abschluss ihrer Bachelor- und Masterstudien. Erstmals waren auch vier AbsolventInnen des vom Austrian Institute of Management (AIM) angebotenen MBA-Studiums „General Management“ unter den Graduierten.
Elf Studiengänge
Rauchende Köpfe, hohe Bücherstapel und umfassende Recherchen für die Abschlussarbeiten. Nach semesterlangem Lernen, Schreiben und Recherchieren graduierten im Juli an der FH Burgenland Studierende aus 11 Studiengängen.
Die Graduierten können nun die Früchte ihrer Anstrengungen ernten: Das sind nicht nur die Urkunden, die sie zum Tragen eines akademischen Titels berechtigen, sondern auch gute Perspektiven für ihr künftiges Berufs-leben. Mit ihrem Studienabschluss sind sie hochqualifiziert für einen Einstieg in die Arbeits-welt oder aber den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
Bereits 4.600 AbsolventInnen haben ihre Ausbildung in den letzten 20 Jahren an der FH Burgenland abgeschlossen. Eine Beschäftigungsquote von rund 99% der AbsolventInnen beweist die hohe Ausbildungsqua-lität an Burgenlands größter Hochschule.
Neben Freunden und Verwandten gratulierten den frisch gebackenen Akademikern auch die Eigentümervertreter der Hochschule aus dem burgenländischen Landtag sowie die Geschäftsführer der FH Burgenland, Georg Pehm und Josef Wiesler, und das Team an Leh-renden und Mitarbeitern der FH Burgenland. Sie gaben den AbsolventInnen ihre besten Wünsche und den einen oder anderen persönlichen Ratschlag mit auf den Weg.
Bildungspartner
FH-Geschäftsführer Wiesler richtete aber auch einen Wunsch an die AbsolventInnen: „Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie Ihrem Bildungspartner FH Burgenland auch weiterhin verbunden bleiben, dass Sie unsere Werte und Inhalte in die Wirtschaft hinaustragen. Wir freuen uns, wenn Sie wieder zu uns zurückkommen – sei es als Student, Lektor oder Forschungspartner. Gemeinsam sind wir die FH Burgenland und können auch weiterhin getreu unserem Motto Besonderes zusammenbringen.“
Führungskraft im AIM aufgebaut
Auf den nächsten Karriereschritt warten nun die vier Graduierten des MBA-Lehrgangs „General Management“. Als außerordentliche Studierende der FH Burgenland absolvierten sie die vom Austrian Institute of Management – einem Tochterunternehmen der FH Burgen-land – angebotene Weiterbildung im Fernstudium von Zuhause aus.
Dank einer Speziali-sierung auf Unternehmensführung vermittelt der Studienplan die erforderlichen Kenntnisse, um ein Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu führen und zu leiten. Sie sind nun die ersten vier von 32 AbsolventInnen, die ihren Abschluss auch im Rahmen einer Sponsion feiern.
Ab Herbst werden an der Fachhochschule Burgenland mit ihren Standorten in Eisenstadt und Pinkafeld über 1.800 Studierende lernen.
![Die Absolventinnen der FH Burgenland und des Austrian Institute of Management (AIM) nahmen freudig ihre Sponsions-Urkunden entgegen | Foto: Foto Tschank](https://media04.meinbezirk.at/article/2014/07/29/6/3422166_L.jpg?1563477490)
![Insgesamt 189 AbsolventInnen der FH Burgenland feierten im Juli ihren Studienabschluss am Studienzentrum der Hochschule in Pinkafeld sowie im Schloss Esterhazy in Eisenstadt | Foto: Foto Tschank](https://media04.meinbezirk.at/article/2014/07/29/7/3422167_L.jpg?1563477490)
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.