Feuerwehreinsatz in Pinkafeld nach Unwetter auch am 2. Juni
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte erneut zu Einsätzen aus. In Markt Allhau und Wolfau waren die Wehren mit Auspumparbeiten beschäftigt.
PINKAFELD. Am Nachmittag des 2.6.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld wieder zu Pumparbeiten im Stadtgebiet alarmiert. Kurze Zeit zuvor war schon wieder ein starker Regenschauer über Pinkafeld hinweggezogen.
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem LF (Löschfahrzeug) und zwanzig Mann zu mehreren kleineren Einsätzen aus. Es mussten wieder Keller und Garageneinfahrten ausgepumpt werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.
Lagebericht vom Samstag
Die Feuerwehr Wolfau ist auch am Nachmittag des 2. Juni noch im Einsatz, da nach wie vor einige Straßen von Wasser und Schlamm bedeckt sind. Die Ortsbevölkerung unterstützt bei den Aufräumarbeiten intensiv. Auch das Feuerwehrhaus und das Gemeindezentrum wurden überschwemmt. In den frühen Morgenstunden konnte dort mit den Auspumparbeiten begonnen werden.
In Markt Allhau wurde über Nacht der Wasserpegel beobachtet, um mit den Auspumparbeiten der noch überfluteten Keller zu beginnen. Am Vormittag hatte sich die Lage einigermaßen entspannt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.