Umweltdienst Burgenland
Schnee verzögert Müllabholungen durch UDB

- Für Müllfahrzeuge gab es in einigen Gemeinden (wie hier in Landsee) kein Durchkommen mehr.
- Foto: UDB
- hochgeladen von Michael Strini
Der Umweltdienst Burgenland verschiebt Müllabholungen aufgrund des vielen Neuschnees.
BURGENLAND. Aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht von Freitag auf Samstag musste der Umweltdienst Burgenland (UDB) aktuelle Müllabholungen in mehreren Gemeinden verschoben werden. Vor allem im hügeligeren Mittel- und Südburgenland gab es am Samstagvormittag für die Müllfahrzeuge des Umweltdienstes Burgenland stellenweise kein Weiterkommen.
"Vor allem im Bereich Landsee, Bubendorf und Piringsdorf im Bezirk Oberpullendorf sowie im Raum Rechnitz. Betroffen sind vor allem Gemeinden, die höher als 400 bis 500 Meter liegen", berichtet UDB-Geschäftsführer Markus Szelinger. Ob noch weitere Gebiete betroffen sind, konnte er im Gespräch mit den RegionalMedien noch nicht sagen: "Die Mitarbeiter kommen erst gegen 17 Uhr wieder retour. Dann wissen wir mehr!"

- UDB-Geschäftsführer Markus Szelinger: "Die offenen Müllabholungen erfolgen ab dem 27. Dezember!"
- Foto: UDB
- hochgeladen von Michael Strini
Abholungen werden nachgeholt
„Zwei Mitarbeiter im Einsatz sind ausgerutscht, es gab also auch kleinere Unfälle aufgrund der Gegebenheiten. Normalerweise fahren wir samstags gar nicht, aber aufgrund der Feiertage haben wir diesen Extra-Tag eingeschoben. Wichtig ist uns, dass die Leute Bescheid wissen, dass wir gleich nach den Feiertagen ab dem 27. Dezember wieder fahren und damit den Müll abholen, wo es heute nicht mehr geschafft wurde“, so UDB-Geschäftsführer Markus Szelinger.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.