Ternitz
3.500 Bäume werden überprüft

- Vizebürgermeister Christian Samwald und Stadtrat Gerhard Windbichler mit den Bauhofmitarbeitern Mario Retzer und Gerald Eder.
- Foto: Stadtgemeinde Ternitz/Robert Unger
- hochgeladen von Thomas Santrucek
BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Baumpflege sorgt für mehr Sicherheit.
Rund 3.500 Bäume im gesamten Gemeindegebiet hat die Stadt Ternitz in einem Baumkataster erfasst. Diese werden vom Städtischen Bauhof laufend kontrolliert, gepflegt und betreut. Einmal im Jahr werden diese teils sehr mächtigen Bäume zusätzlich durch zertifizierte Baumkontrolleure überprüft um notwendige Sanierungsmaßnahmen festzustellen.
Stadt ist verantwortlich
"Die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs sind derzeit im gesamten Gemeindegebiet unterwegs um diese Baumpflegemaßnahmen vorzunehmen. Die Stadtgemeinde Ternitz ist für die Sicherheit verantwortlich und hat, so wie alle Liegenschaftsbesitzer dafür Sorge zu tragen, dass keine Gefährdung für Spaziergänger und für den Straßenverkehr durch Baumbruch oder herabfallende Äste besteht", erklärt Stadtrat Gerhard Windbichler (SPÖ).
Mit der Neupflanzung von rund 350 Bäumen und Heckensträucher pro Jahr möchte Ternitz den Charakter als Gartenstadt weiter ausbauen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.