100 wird man nicht alle Tage, aber die Windisch Urlioma - keine Frage
Elisabeth Windisch feiert ihren 100. Geburtstag

- hochgeladen von Julia Kaghofer
Am Sonntag, den 22. Dezember 2019 versammelte sich die gesamte Verwandtschaft, im Gasthaus Ramswirt, um das 100. Wiegenfest von Fr. Elisabeth Windisch zu feiern.
Sie blickt auf ein langes, gesundes Leben mit viel harter Arbeit zurück. Sogar Vertreter der Gemeinde, der Bezirkshauptmannschaft und des Ortsbauernrates ließen es sich nicht nehmen, der Jubilarin zu diesem seltenen Fest zu gratulieren.
Elisabeth Windisch wurde am 21. Dezember 1919 als viertes Kind der Familie Stocker am Rauchhof in Feistritz geboren.
Sie besuchte acht Jahre die Schule in Feistritz. Den Schulweg musste sie täglich zu Fuß gemeinsam mit ihren Geschwistern bewältigen. Als Kind und Jugendliche arbeitete sie fleißig am elterlichen Bauernhof. 1939 heiratete Elisabeth Stocker die Liebe ihres Lebens, Karl Windisch, und zog zu ihm auf den Bauernhof nach Pucha. Gemeinsam freuten sie sich über ihre vier Töchter und ihren Sohn.
Die Familie wurde immer größer: 5 Schwiegerkinder, 11 Enkelkinder und 18 Urenkelkinder.
Anlässlich des 100. Geburtstages von Frau Windisch bedankte sich ihre große Familie für die Liebe und Güte und für ihr arbeitsreiches und bescheidenes Leben zum Wohle ihrer Familie!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.