www.mistelbach.at
MIMA präsentiert völlig neue Website von Mistelbach - ab 14.1.online
„Die alte Website war nicht mehr zeitgemäß. Wer Informationen über Mistelbach zu den Themen Verwaltung, Einkaufen, Kultur, Standort oder Veranstaltungen im Internet sucht, findet diese mit wenigen Klicks und übersichtlich präsentiert unter einer einzigen Adresse, gut bedienbar auf großen Bildschirmen ebenso wie auf Tablets oder Mobiltelefonen“, erklärte MIMA Geschäftsführer und City Manager Erich Fasching die neue Website von Mistelbach die er gemeinsam mit Karin Opitz der Projektleitern der Mistelbacher Werbeagentur brandits im Büro des Bürgermeisters der Presse präsentierte.
Mistelbach hat für Außenstehende überraschend viel zu bieten.
Die neuen Slogans – mistelbach ist viellos.at, mistelbach hat vieldynamik.at, mistelbach hat vielkunst.at und mistelbach hat vielservice.at – bewerben Websites mit Informationen zu den jeweiligen Themen.
Fünf Piktogramme sind die Hauptelemente der übergeordneten Startseite und dienen der raschen Orientierung. Über die auf der Startseite unterhalb der Piktogramme angeführten Domains gelangt man direkt auf die jeweilige Unterseite.
5.1 vielservice.at
wird vorerst auf die bestehende mistelbach.at verlinkt, wobei einige Bereiche
nach und nach von anderen Unterseiten übernommen werden.
5.2 vielstadt.at
Gastronomie: in Kürze sind hier alle Mistelbacher Gastronomie-Betriebe zu finden
Nächtigungen: alle Hotels und Privatzimmer auf einen Blick Heurigenkalender: Monat und Ort auswählen und wissen, wer schenkt!
Stadtführungen: Die aktuellen Führungen von Christa Jakob
5.3 vielkultur.at
Vielkultur enthält zum Beispiel Verlinkungen zu den Mistelbacher Kulturhighlights
5.4 vieldynamik.at
ist die neue Website der mima und bietet alle Informationen für Unternehmer, die am Standort Mistelbach interessiert sind.
5.5 viellos.at
Mit Sommeranfang ging viellos.at online. Rasch und günstig wurde diese Website nach dem Grundsatz Mobile first gestaltet und informiert aktuell über die Veranstaltungen der Stadtgemeinde und des Stadtmarketings.
Wichtige Mistelbacher Institutionen, die selbst professionelle Internetauftritte haben, werden verlinkt, zum Beispiel www.mamuz.at auf vielkunst.at.
Bgm. Alfred Pohl: „Ich sehe das als Möglichkeit, Mistelbach überregional präsent zu halten.“
Mit einem Einzugsgebiet, das 120.000 Menschen umfasst, zählt Mistelbach zu den Top-Einkaufsstädten Niederösterreichs. Es verfügt über 70.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, zieht 160.000 Konsumenten an und erzielt 180 Millionen Euro Einzelhandelsumsatz pro Jahr. 2013 wurde es von Kurierlesern zur beliebtesten Einkaufsstadt in Niederösterreich gewählt.
Die neue Website fasst übersichtlich die Angebote der Stadt zusammen und ist einfach am Smartphone und Tablet zu bedienen. Sie ist in einem Design gestaltet, das schon jetzt in vielen Bereichen Anwendung findet und dabei ist, sich als Mistelbach- Design zu etablieren. Die Website ist flexibel und wird in den kommenden Monaten und Jahren immer wieder mit neuen Funktionen und Features überraschen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.