Heiraten einmal anders
Linz hat eine große Auswahl an außergewöhnlichen Trauungsorten für die standesamtliche Hochzeit zu bieten. Diese reicht von Kulturinstitutionen über die Heirat im Schloss bis zur Eheschließung am Schiff. Wir haben die Highlights für Sie:
Für Kulturfans: Musikschule Linz, KulTurm am Pöstlingberg, Landesgalerie, O.K. Offenes Kulturhaus
Für Naturfreunde: Botanischer Garten, Rosengarten am Pöstlingberg, Festsaal der Landwirtschaftskammer
Für Wasserratten:Donaudampfschiff Schönbrunn, Schiffe der Firma Wurm & Köck
Für Prinzessinnen und Prinzen:Bergschlößl am Froschberg, Schloss Ebelsberg, Redoutensäle, Palais Kaufmännischer Verein
Für Spieler:Casino Linz
Wer unter den zahlreichen unterschiedlichen Angeboten nicht fündig wird, kann sich mit einem eigenen Location-Vorschlag an die Standesbeamten der Stadt Linz wenden. Beachten Sie jedoch, dass für eine Trauung außerhalb des Standesamtes zusätzliche Gebühren anfallen!
Wer sich ganz klassisch für eine standesamtliche Hochzeit im Neuen Rathaus entscheidet, hat nach der Trauung die Möglichkeit zu einer sogenannten "After Wedding Feier". Dabei kann in einem von zwei Räumen gegen Entgelt gemeinsam mit den Gästen bei einem Glas Sekt gefeiert werden.
Kirchlich heiraten in Linz
Auch für die kirchliche Hochzeit in Linz gibt es eine Auswahl an besonders schönen Orten. Zu den beliebtesten Kirchen zählt jene am Pöstlingberg. Über den Dächern von Linz mit einem großartigen Ausblick über die Stadt lässt es sich besonders schön feiern. In der Martinskirche kann hingegen in einer der ältesten Kirchen Österreichs katholisch geheiratet werden. Und eine evangelische Hochzeit ist in Linz unter anderem in der unter Denkmalschutz stehenden Versöhnungskirche möglich.
Die besten Ideen für eine Hochzeit in Linz bieten übrigens "Die Stadtromantiker", ein Zusammenschluss verschiedener Dienstleister aus Linz und der näheren Umgebung: www.diestadtromantiker.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.