Jubiläum
Marketing Club Linz feiert 40-jähriges Bestehen
Oberösterreichs größtes Marketing-Netzwerk feierte sein 40-jähriges Bestehen – mit prominenten Gratulanten, Erinnerungen, Anekdoten, Zukunftsvisionen und schwungvoller Musik vom Russian Gentlemen Club.
LINZ. Rund 120 Mitglieder, Partner und Freude folgten der Einladung des Marketing Clubs Linz (MCL) ins legendäre LUI an der Johannes Kepler Universität, wo der MCL vor vier Jahrzehnten entstand.
„Als Ernest Kulhavy den Club gründete, mussten wir den Mitgliedern, die vielfach aus dem für Linz typischen Industriebereich kamen, den Begriff Marketing erst einmal erklären“, erzählte Hans Jörg Schelling, ehemaliger Finanzminister und erster Sekretär des Marketing Club Linz. „Es war unsere Aufgabe Programme zu entwickeln, mit denen wir alle mitnehmen können“, so Schelling.
Am Ziel, Marketing-Interessierte miteinander zu vernetzen und die Wirtschaft mit Marketingwissen zu versorgen, hat sich seither nichts verändert. MCL-Präsident Bernhard Marckhgott ergänzte: „Wir bemühen uns, unser Angebot permanent weiterzuentwickeln und inhaltlich am Puls der Zeit zu sein“.
Der neue Vorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing Christoph Teller legte seine Sicht von Marketing dar: „Es geht darum Wert und Nutzen nachhaltig zu kreieren, zu kommunizieren und natürlich auch zu liefern und umzusetzen“. Teller betonte, wie wichtig der Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist und lud zum intensiven Austausch und zur Zusammenarbeit ein.
Vielfältiges Clubprogramm
Heute bietet der Marketing Club Linz ein vielfältiges Clubprogramm: mit Clubabenden, die eine Übersicht über die Praxisanforderungen an Marketing und Kommunikation im 21. Jahrhundert geben; mit Kamingesprächen, auf denen prominente Persönlichkeiten Erfahrungen teilen; mit dem Marketing Forum, dem Herbst-Highlight der Marketingbranche in Österreich und mit aktuellen Forschungsergebnissen aus der Kooperation mit der Wissenschaft.
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