8. Juni
Der Karmelitermarkt veranstaltet erstmals eine Comic-Convention

- Cosplayer können auch auf der Comic-Convention am Karmelitermarkt erwartet werden.
- Foto: RegionalMedien Steiermark
- hochgeladen von Lukas Ipirotis
Das Martkamt veranstaltet am 8. Juni erstmals eine Comic-Convention auf dem Karmelitermarkt in der Leopoldstadt. Von 15 bis 19 Uhr erwartet Besucher und Besucherinnen ein spannendes Programm.
WIEN/LEOPOLDSTADT. Der Karmelitermarkt in der Leopoldstadt ist einer der ältesten Märkte Wiens. Erstmals in seiner fast 350-jährigen Geschichte wird er am Samstag, 8. Juni, zur Austragungsstätte einer Comic-Convention.
Als "Comic Am Markt am Karmelitermarkt" – kurz CAM am KAM – erwartet Besucher und Besucherinnen ein spannendes Programm, das Nerd-Herzen höher schlagen lässt. Von 15 bis 19 Uhr gibt es aufregende Showdarstellungen, Cosplay-Gruppen und Comiczeichnungen.
Neue Hefte bis Kinderschminken
Wie es bei Veranstaltungen dieser Art üblich ist, gibt es auch einen regen Comichandel. Hier können alte und neue Heftchen gekauft werden. Außerdem gibt es für Kinder die Möglichkeit, sich die Gesichter schminken zu lassen.
- 15.00 Uhr – Start mit dem Einzug der Laserschwertgruppen
- 16.00 Uhr – Präsentation des sprechenden Autos aus der 80er-Kultserie
- 17.00 Uhr – Spektakuläre Choreografien von Lightsaber Battleshow
- 18.00 Uhr – Beeindruckende Kampfdarbietungen von Saber Guild Austria - Ryloth Temple
- Im Anschluss – Große Tombolaziehung

- Der Karmelitermarkt in der Leopoldstadt wird am 8. Juni zur Comic-Con.
- Foto: Elisabeth Pillendorfer
- hochgeladen von Lukas Ipirotis
Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr am Samstag, 8. Juni, auf dem Karmelitermarkt statt. Sollte es zu Schlechtwetter kommen, dann wird die Comic-Konvention verschoben. Alternativ ist dann Samstag, der 22. Juni, als Termin angedacht.
Das könnte dich auch interessieren:


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.