Gut gesäuselt, kleiner Löwe!
Peugeot e308 im Test
Mit dem e-308 ist die Antriebspalette beim Kompakt-Peugeot vollendet
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Reaktionsschnell und effizient: der neue vollelektrische Motor im Peugeot e-308 leistet 115 kW/156 PS und 270 Nm Drehmoment und ergänzt die Palette der Plug-In Hybrid-, Benzin- und Dieselantriebe.
Fahrerlebnis: 4/5
Niedriger Schwerpunkt und feines Lenkverhalten garantieren Fahrspaß und Go-Kart-Feeling bei angenehmem Komfort.
Innere Werte: 4/5
Das bekannte i-Cockpit und das tief positionierte Lenkrad verleihen von der ersten Sekunde an ein sportlich-innovatives Fahrgefühl. Ausreichend Platz in Cockpit und Fond. Die Kombi-Variante ist übrigens die erste 100 Prozent elektrische eines europäischen Herstellers.
Ausstattung: 5/5
Unsere Testversion First Edition ist nicht mehr erhältlich, entsprich jedoch der GT-Version. Zusätzlich zur üppigen GT-Serien-Mitgift kommen u. a. dreiphasiger 11 kW-On-Board-Charger, Mode 3-Ladekabel oder Sitz- und Lenkradheizung dazu. Ladedauer von 27 Minuten (100 kW) über 3 h 10 (11 kW) bis 4 h 40 (7,4 kW).
Sicherheit/NCAP: 4/5
Als Basis sind u. a. Spurhalteassistent oder Müdigkeitswarner an Bord. Bei GT gibt‘s Active Safety Brake Plus oder Automatischer Geschwindigkeitsregler.
Umwelt: 4/5
Die WLTP-Verbrauchswerte sind auch im Winter machbar.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Peugeot e-308 First Edition ab 42.750, ab 45.400 Euro
Antrieb & Getriebe:
Elektromotor, 54 kWh Batterie, 1 Gang-Getriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
115 kW/156 PS, 270 Nm max. Drehmoment bei 500–4.060 U./min., 0–100 km/h: 10,5 s
Ø-Verbrauch/Reichweite:
16,1 kWh/389–429 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,37/1,85/
1,44 m; Kofferraum: 361 l; Gewicht: 1.810 kg, Zuladung: 300 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: k.A./80 kg
Garantie:
2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.