Von Motor bis Pedal auf e gepolt
Nissan X-Trail im Test
e-Power, e-4orce & e-Pedal: interessantes e-System beim Nissan X-Trail
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Im Nissan X-Trail werkt e-Power: eine spezielle Kombination aus u. a. Hochleistungsbatterie, Turbobenziner, Stromgenerator und Elektromotor. Der Benzinmotor dient der Stromerzeugung, der E-Motor treibt die Räder an. Ergänzt wird e-Power durch e-4orce, ein auf elektrifizierte Antriebe abgestimmtes Allradsystem. Es optimiert das Drehmoment und steuert die Bremsen.
Fahrerlebnis: 4/5
Vollelektrisches Fahrgefühl ohne externes Aufladen, hohe Laufruhe, gute Traktion und Beschleunigung – fast wie in einem reinen Elektroauto.
Innere Werte: 4/5
Hochwertige Materialien, intuitiv zu bedienende Steuerelemente. Viele Ablagefächer, großer Kofferraum, komfortabler Platz. Praktisch: verschiebbare Rücksitze, die hinteren Türen lassen sich fast im 90-Grad-Winkel öffnen – das erleichtert das Einsteigen in den Fond oder Hantieren mit dem Kindersitz .
Ausstattung: 4/5
Typisch für „Tekna“ u. a. Parkpilot, induktives Handy-Laden, Head-up-Display, elektrische sensorgesteuerte Heckklappe.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die neue Generation des ProPilot Assist unterstützt in noch mehr Situationen.
Umwelt: 3/5
Verbrauch passt für 214-PS-SUV.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Nissan X-Trail Tekna, 1,5 VC-T e-power e-4orce , ab 61.635 Euro
Antrieb & Getriebe:
Turbobenziner + 2 E-Motoren, 1.477 cm3, Xtronic Automatik, Allradantrieb e-4orce
Fahrleistungen:
157 kW/214 PS Systemleistung, 0–100 km/h: 7,0 s
Ø-Verbrauch/CO2:
6,3–6,7 l/143–152 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,68/1,84/
1,73 m; Kofferraum: 575–1.396 l; Gewicht: 2.024 kg, Zuladung: 511 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.800 kg/750 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.