Athleten-Dress für Luxus-SUV
Lexus RX im Test
Bewährte Stärken & neue Ausstattungsversion: Lexus RX F Sport Design
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
Vorteil des Lexus RX 450h+ gegenüber Mitbewerbern: Er wechselt automatisch in den selbstaufladenden Hybridmodus, wenn die Batterie leer ist und fährt damit effizienter als jene, die bei leerer Batterie auf den Verbrenner umschalten. Das adaptiv-variable Fahrwerk agiert sanft und schnell.
Fahrerlebnis: 5/5
Elegant. Epochal. Effizient. Erstklassiges Fahrgefühl, sensationell geräuschgedämmt.
Innere Werte: 5/5
Nach dem Motto „Weniger ist mehr“ besticht das Interieur mit schlichter Klarheit. Feudal Platz für alle, riesiger Kofferraum.
Ausstattung: 4/5
Charakteristisch für die sportive Version sind viele schwarze Akzente wie Stoßfängerlippe und Seitenschweller oder kontrastierende Details wie mattsilberne Zierspange vorne oder die seitlichen Scheibenfassungen. Innen prägen u. a. Leder-Sitzbezüge oder 64-farbige Ambientebeleuchtung das Design.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die neueste Generation des Lexus Safety System erkennt und vermeidet noch mehr Unfallrisiken.
Umwelt: 5/5
Bis zu 130 km/h und bis zu 68 Kilometer lässt es sich rein elektrisch fahren. Im Hybrid-Mix kommen wir auf 5,9 – top für ein über Zwei-Tonnen-SUV.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Lexus RX 450h+ F Sport Design, ab 90.950 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-Benzin+E-Motor, 2.487 cm3, E-CVT-Automatik, E-Four Allradantrieb
Fahrleistungen:
227 kW/309 PS, 270/121 Nm max. Drehmoment vorne/hinten, 0–100 km/h: 6,5 s
Ø-Verbrauch/CO2/Reichw.:
1,1 l + 17,7 kWh/25 g/km/68 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,89/1,92/
1,70 m; Kofferraum: 612–1.687 l; Gewicht: 2.185–2.315 kg, Zuladung: 465–595 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.000 kg/750 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.