Ein echt schicker Kombinierer
Kia Ceed SW PHEV im Test
Antrieb: 3/5
Die flotte Beschleunigung entschädigt für die Zaghaftigkeit bei höheren Geschwindigkeiten. Sehr geschmeidiges Wechselspiel zwischen E-Motor und Vierzylinder-Sauger.
Fahrwerk: 4/5
Äußerst komfortabel und nicht zu weich, dynamisch-sicheres Fahrverhalten mit einer feinfühligen Lenkung.
Innere Werte: 4/5
Perfektes Familienauto mit genug Platz vorne sowie im Fond und Kofferraum. Gut erreichbare Isofix-Befestigungen samt iSize-Freigabe und Ankerhaken.
Ausstattung: 4/5
Die „Platin“-Version ist übervoll ausgestattet, wer jedoch z. B. auf belüftete Ledersitze verzichten kann, ist mit der 4.000 Euro billigeren „Gold“-Ausstattung immer noch gut bedient. Ordentliche, gut verarbeitete Materialien.
Sicherheit: 5/5
6 Airbags, eine Kollisionswarnung, ein Notbremssystem inklusive Personenerkennung und ein Spurhalteassistent mit Warnfunktion oder Lenkeingriff sowie ein Aufmerksams- und Totwinkelassistent. Top!
Umwelt: 5/5
Mit vollgeladener Batterie erreichen wir 45 km im reinen Elektromodus. Fährt man im Hybrid-Modus ergibt sich ein Verbrauch von 5,5 l Benzin /100 km.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Kia Ceed SW PHEV Platin 1.6 GDI GPF , ab 41.190 Euro
Motor & Getriebe: 4-Zylinder Benzin- + E-Motor, 1.580 cm3, 77 kW/105 PS (Ben-zin) + 45 kW/61 PS (E), 265 Nm max. Drehmoment bei 4.000U./min., Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen: Spitze: 171 km/h
0–100 km/h: 10,8 s
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,6/1,8/1,46 m: Kofferraum: 405–1.506 l; 1.601 kg, Zuladung: 454 kg, Anhängelast gebremst: 1.300 kg, Anhängelast ungebremst: 600 kg
Garantie: 7 Jahre/150.000 km
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