Elegant, effizient und leise
Honda CR-V im Test
Ein spezieller Motor ist das Herzstück des PHEV-Antriebs des Honda CR-V
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Der talentierte Allround-SUV ist das erste Honda Modell in Europa, das mit einem Plug-in-Hybridantrieb erhältlich ist. Der spezielle Honda e:PHEV-Antrieb zeichnet sich durch Dynamik und Effizienz aus.
Fahrerlebnis: 4/5
Komfortabel und ruhig in allen fünf Fahrmodi. Neben Normal, Sport und Econ biete der CR-V auch Snow (für mehr Grip auf schlittrigem Boden) und Tow, den neuen Anhängermodus.
Innere Werte: 5/5
Körperstabilisierende Sitze im Cockpit, hinten exzellente Beinfreiheit und nach vorne verschiebbare Rückbank. Dadurch ist in einem der größten Kofferräume dieser Klasse auch das Verladen längerer Gegenstände möglich, ohne die Sitze umklappen zu müssen
Ausstattung: 5/5
Zu den Higlights bei „Advance Tech“ zählen u. a. BOSE Premium-Soundsystem mit Subwoofer, elektrische Heckklappe oder auch Head-up-Display.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Der neue CR-V ist das erste Honda Modell in Europa mit serienmäßigem Honda Sensing 360. Das neue omnidirektionale Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem reduziert die Belastung des Fahrers weiter.
Umwelt: 5/5
WLTP-Werte sind machbar. Mit leerem Akku wurden‘s 4,5 Liter.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Honda CR-V e:PHEV 2WD Advance Tech 2.0 i-MMD, ab 60.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
2.0 i-MMD PHEV-System, 1.993 cm3, Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
109/135 kW+148/184 PS, 189/335 Nm Drehmoment (Benzin-/E-Motor)., 0–100 km/h: 9,4 s
Ø-Verbrauch/CO2/el. Reichw.:
0,8 l & 15,6 kWh/18 g/81 km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,70/2,15/
1,67 m; Kofferraum: 635–1.728 l; Gewicht: 1.920 kg, Zuladung: 510 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.500 kg/600 kg
Garantie:
3 Jahre/100.000 km
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.