Retro-Musclecar-Legende zum „Bullitt“-Jubiläum
Ford Mustang Bullitt im Test
Antrieb: 4/5
1968 erreichte ein Ford Mustang GT Fastback im Film „Bullitt“ Kultstatus. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums haucht Ford dieser Legende mit dem Mustang Bullitt spektakuläres Leben ein – mit atemberaubendem V8-Motor und kraftstrotzenden 529 Nm Drehmoment.
Fahrwerk: 3/5
Straffes Fahrwerk, dank optionalem Magna-Ride-Dämpfungssystem passt es sich in Echtzeit den Fahrsituationen an, kann also auch komfortabel.
Innere Werte: 4/5
Die Recaro-Sportsitze saugen sich regelrecht an den Körper – dieser Sitz hält auch bei Top-Speed! Geräumiger Kofferraum, Hintersitze nur für den Notfall.
Ausstattung: 4/5
Schaltknauf in Billardkugel-Optik, grüne Ambientebeleuchtung, grün bestickte Sportsitze – ein Hoch auf den Bullitt-Style!
Sicherheit: 3/5
Die letzte NCAP-Bewertung gibt‘s von 2017 mit drei Sternen. Allerdings wartet der Bullitt serienmäßig mit sicherheitstechnischen Features auf wie präzis-harmonischer adaptiver Tempomat mit Pre-Collision Assist, Fahrspurassistent oder einer der besten, perfekt abgestimmten Fernlichtassistenten.
Umwelt: 1/5
Die Werksangaben von 12,8 Litern habe ich mit 12,7 sogar unterboten! Nur kurz aus Neugier, denn die bevorzugte „Gangart“ war Rennstreckenmodus …
Daten & Fakten
Modell & Preis: Ford Mustang Bullitt 5,0 TI-VCT V8, ab 67.450 Euro.
Motor & Getriebe: Fünf-Liter-Achtzylinder-Benziner, 464 PS/341 kW, 529 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U./min., Sechsgangschaltung, Hinterradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 250 km/h,
0–100 km/h: 4,8 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,79/2,08/1,38 m,
Kofferraum: 408 Liter,
Gewicht: 1.818 kg,
Zuladung: 546 kg.
Garantie: 5 Jahre/100.000 km
Petra Mühr/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
4 Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.