Hübscher & weiterhin günstig
Der Dacia Sandero Stepway im Test
Antrieb: 3/5
Für den Stepway, die (um 4 Zentimeter) höhergelegte Crossover-Variante des neuen Sandero, entscheiden sich rund 65 % der Kunden. Zu recht, punktet der lebhaft zu dirigierende SUV mit dem knurrigen Motorsound neben neuen Leuchten mit noch eigenständigerem robust-sportlichem Look.
Fahrwerk: 3/5
Ausreichend angenehm, leichtgängige Lenkung.
Innere Werte: 4/5
Vorne und hinten gut und bequem Platz auf den durchaus attraktiv gestalteten Sitzen. Auch der Kofferraum hat eine passable Größe.
Ausstattung: 4/5
Hübsche Stoff- und Chrom-Applikationen werten den gefälliger gestalteten Innenraum noch mehr auf. Typisch für „Comfort sind 16-Zöller, Einparkhilfe hinten akustisch oder auch das Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen und 6 Lautsprechern.
Sicherheit: 2/5
Trotz verbesserte aktiver (zum Beispiel neuer Notbremsassistent oder Toter-Winkel-Warner) und passiver Sicherheit nur zwei NCAP-Sterne.
Umwelt: 3/5
An die 5,8-Liter-Benzin-Angabe des Herstellers kommen wir nicht heran. Unser Durchschnittsverbrauch: 6,7.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90, ab 13.790 Euro
Motor & Getriebe:
Dreizylinder-Turbobenzinmotor, 999 cm3, 67 kW/91 PS, 160 Nm max. Drehmoment bei 2.100–3.750 U./min., 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 172 km/h0–100 km/h: 12,0 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,10/1,85/1,59 m; Kofferraum: 328–1.200 l; Gewicht: 1.147 kg, Zuladung: 415 kg, Anhängelast gebremst: 1.100 kg, Anhängelast ungebremst: 570 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
von Petra Walter/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.