Ärzte und Co.
Der Gesundheitspark Göttlicher Heiland hat eröffnet

- Katharina Meller (Mitte) mit ihrem Team bei der Eröffnung ihrer physiotherapeutischen Praxis "Traumzeiten"
- Foto: Stephan Schöck
- hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick
Der Gesundheitspark in der Vollbadgasse 6 / Ecke Alszeile 93 hat seinen Betrieb aufgenommen.
WIEN/HERNALS. Der "Gesundheitsstandort Hernals" hat Zuwachs bekommen. Auf 750 Quadratmetern stehen in der Vollbadgasse 6 stolze 17 Praxisräume zur Verfügung. Diese sollen von Ärzten, Therapeuten und Gesundheitsdienstleistern genutzt werden - entweder fix angemietet, oder stundenweise gebucht.
"Das Interesse ist riesig, wir haben jeden Tag Anfragen aus den unterschiedlichsten Bereichen", erklärt die Leiterin des Gesundheitsparks Göttlicher Heiland, Bettina Harrer-Wildmann. Die Idee der Gesundheitsparks, von denen es mittlerweile sieben österreichweit gibt, stammt von der Vinzenz Gruppe. Jeder davon bietet weiterführende Angebote rund um Gesundheit, die in einem reinen Krankenhausbetrieb nicht möglich wären.

- Bettina Harrer-Wildmann, Leiterin des Gesundheitsparks
- hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick
"Wir wollen den Patienten und Klienten ein Netzwerk an Gesundheitsdienstleistern und Kooperationspartnern an einem Ort anbieten, um sie optimal ein Gesundheits-Leben lang begleiten zu können", sagt Harrer-Wildmann. Das Angebot aus kassen- und wahlärztlichen beziehungsweise therapeutischen Leistungen sei breit, gut aufeinander abgestimmt und leistbar. "Ganz wichtig ist uns die persönliche und individuelle Betreuung in Wohnortnähe, die gute öffentliche Erreichbarkeit und die räumliche Nähe zum Krankenhaus Göttlicher Heiland, das ebenfalls Partner des Gesundheitsparks ist", hält die Leiterin fest.
Vielfalt an einem Ort
Mittlerweile sind die ersten fünf Ordinationen und Praxen bereits in Betrieb. Eine davon ist "Meine Wegbegleiter - psychosoziale Beratung". Weiters ist auch das Hörcafe von Hörgeräteakustikermeister Werner Knie hier zu finden: "Ich war selbst überrascht, wie viele Klienten darauf gewartet haben, dass ich mein Hörcafe im Gesundheitspark aufmache."

- Das Wegbegleiter-Team betreibt im Gesundheitspark eine Gruppenpraxis für Lebens- und Sozialberatung
- Foto: Wegbegleiter
- hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick
"Traumzeiten" nennt sich eine Praxis für Physiotherapie: Katharina Meller, seit 20 Jahren Physiotherapeutin und Spezialistin für Beschwerdebilder des Beckens, kommt mit ihrem Team in fast jedem medizinischen Fachbereich zum Einsatz.
Im Gesundheitspark sind weiter zu finden: Orthopädie Aichmair und Mediatorin Susanne Strobach. Im Dezember folgen die Logopädin Bianca Coveos, die Lebens- und Sozialberaterin Bianca Groh und die Kinderorthopädin Carina Weiß.
Mehr Info auf: www.gesundheitspark.at/goettlicherheiland
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.