St. Johann in der Haide
Würdiger Empfang für den besten Tischler

- Die erfolgreichen "Wilfinger-Tischlerlehrlinge" Jonas Fuchs und Julian Thier im Kreis der zahlreichen Gratulanten
- hochgeladen von Alfred Mayer
Jonas Fuchs, Bundeslehrlingssieger der Tischler im zweiten Lehrjahr, wurde in seinem Lehrbetrieb, der Tischlerei Wilfinger in Schölbing, Gemeinde St. Johann in der Haide, ein würdiger Empfang bereitet.
ST. JOHANN IN DER HAIDE. Mit einem Sieg beim Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg kehrte Jonas Fuchs, Tischlerlehrling im zweiten Lehrjahr, in seinen Lehrbetrieb, die Tischlerei Wilfinger in Schölbing, Gemeinde St. Johann in der Haide, zurück.

- Chef Thomas Wilfinger gratulierte seinem erfolgreichen Lehrling Jonas Fuchs.
- hochgeladen von Alfred Mayer
Liebe zum Handwerk
Die Aufgabe, gemäß eines Planes und mit einem bereitgestellten Satz an Material innerhalb von vier Stunden eine Bücherstütze zu fertigen, wurde mit Bravour erledigt. Riesige Freude über den Sieg herrscht auch bei den Firmenchefs Elisabeth und Thomas Wilfinger, die kürzlich zu einer Feier in die Tischlerei einluden. Unter den Gratulanten waren neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Bgm. Günter Müller, WKO-Regionalstellenobmann Christian Sommerbauer sowie der Landesinnungsmeister der Tischler Christian Zach und der steirische Landeslehrlingswart Wolfgang Hasenburger.

- Bundeslehrlingssieger Jonas Fuchs mit seinem Lehrlingsausbilder Tischlermeister Thomas Reisinger jun.
- hochgeladen von Alfred Mayer
Feier in der Tischlerei
Elisabeth und Thomas Wilfinger stellen ihrem Lehrling das beste Zeugnis aus: „Zu den Stärken von Jonas Fuchs zählen seine Genauigkeit, die Liebe zum Handwerk und zum Werkstoff Holz, das gute räumliche Denken und das eigenständige Arbeiten.“ Dank galt auch Lehrlingsausbilder Tischlermeister Thomas Reisinger jun., selbst einmal Sieger bei einem Bundeslehrlingswettbewerb, der Jonas Fuchs perfekt auf den Wettkampf vorbereitet hat.

- Thomas Wilfinger mit Lehrling Julian Thier.
- hochgeladen von Alfred Mayer
Und mit Julian Thier, der heuer den 6. Platz beim Landeslehrlingswettbewerb erreichte, „scharrt“ bereits das nächste Wilfinger-Talent in den Startlöchern.
Echte Talenteschmiede
Die Tischlerei Wilfinger hat sich seit mehr als 60 Jahren dem traditionellen Tischlerhandwerk verschrieben und ist eine echte Talenteschmiede für besonders erfolgreiche Nachwuchskräfte. „Denn eine der wesentlichsten Voraussetzungen, um aus dem Werkstoff Holz hochwertige und langlebige Möbel bauen zu können, sind bestens ausgebildete Mitarbeiter“, so die Philosophie von Firmenchef Thomas Wilfinger.
Auch interessant:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.