Pöllau: Neue Chance für Kapo Fenster und Türen GmbH

- Dem Sanierungsplan der Kapo Fenster und Türen GmbH, im Bild ein erfolgreich realisiertes Projekt in Istanbul, wurde heute zugestimmt.
- Foto: Kapo
- hochgeladen von Alfred Mayer
Bei der heutigen (18. Feber) Abstimmung über den Sanierungsplan bei der Kapo Fenster und Türen GmbH waren die Gläubiger mit der angebotenen Quote von 22 Prozent einverstanden und haben bei der Sanierungsplantagsatzung am Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz dem angebotenen Sanierungsplan zugestimmt.
Somit erhalten die Gläubiger eine 10-prozentige Barquote, zahlbar binnen 14 Tagen ab rechtskräftiger Bestätigung des Sanierungsplanes, weitere 5 Prozent zahlbar in 12 Monaten ab Annahme des Sanierungsplanes und weitere 5 Prozent zahlbar in 24 Monaten ab Annahme des Sanierungsplanes. Zudem wurde der Insolvenzverwalter Dr. Paul Wuntschek mit der Betreibung einer Forderung als Treuhänder betraut. Diese Forderung wird für den Fall der Einbringlichkeit als Superquote an die Gläubiger ausgeschüttet werden.
Insgesamt haben 303 Gläubiger Forderungen in Höhe von rund 7,2 Mio. Euro angemeldet. Im Unternehmen sind derzeit rund 50 Dienstnehmer beschäftigt. Dank der effizienten und umsichtigen Verfahrensführung, der professionellen Arbeit aller Beteiligten und der Zustimmung der Mehrheit der Gläubiger erhält dieser steirische Traditionsbetrieb nunmehr eine neue Chance.
Quelle: Österreichischer Verband CREDITREFORM (ÖVC)


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.