Neudau
Pfeifer Real GmbH siedelt sich am ehemaligen Borckenstein-Areal an

Die Würfel sind gefallen: Die oststeirische Firma Pfeifer Real GmbH mit Firmensitz in Glesidorf kauft die Borckenstein-Liegenschaft in Neudau.
  • Die Würfel sind gefallen: Die oststeirische Firma Pfeifer Real GmbH mit Firmensitz in Glesidorf kauft die Borckenstein-Liegenschaft in Neudau.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Kaufvertrag ist unterzeichnet: Die oststeirische Entwicklungsfirma Pfeifer Real GmbH erhält den Zuschlag für die ehemalige Borckenstein-Liegenschaft in Neudau.

NEUDAU. Gute Nachrichten für Neudaus Wirtschaft. Nach dem"Aus" des Neudauer Traditionsbetriebes vor einem Jahr durch das 124 Mitarbeiter ihre Jobs verloren hatten, ist die Entscheidung um den neuen Besitzer der Liegenschaft nun gefallen. Waren vor Jahreswechsel noch sechs Bieter im Rennen, holte sich nun die oststeirische Firma Pfeifer Real GmbH mit Firmensitz in Gleisdorf den Zuschlag.

Versteigerungen des "Innenlebens" noch bis März

"Uns als Gemeinde war es wichtig, dass das Areal wieder gewerblich-industriell genutzt wird, um wieder Arbeitsplätze zu schaffen", betont Bürgermeister Wolfgang Dolesch. Dies sei durch den die oststeirische Firma mit 300 Mitarbeiter, die das komplette 7-Hektar große Areal übernehmen wird, gelungen. Die Idee eines Gewerbeparkes für Neudau könnte also möglicherweise bald Realität werden. Bis Ende März 2020 laufen jedenfalls noch die restlichen Versteigerungen des Innenlebens des ehemaligen Garnherstellers, ab dann könne mit den Planungen für den Umbau begonnen werden. Nähere Details zur künftigen Entwicklung des Betriebsareals wolle man in der kommenden Woche bekannt geben.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das neue Büro- und Betriebsgebäude der Ringhofer Gruppe fügt sich perfekt in das Ortsbild von Pinggau ein. | Foto: Ripa
41

Baureportage Ringhofer Gruppe
Die Ringhofer Gruppe ist unter neuem Dach

Das neue Betriebsgebäude im Zentrum der Marktgemeinde Pinggau entspricht modernsten Standards. PINGGAU. In der Raiffeisenstraße 13 in Pinggau errichtete die Ringhofer Gruppe ein neues Büro- und Betriebsgebäude, in dem alle Tochterunternehmen wie Ringhofer & Partner, azeTechnik Gmbh und die Ripa Management + IT-Solutions GmbH an einem Standort vereint werden konnten. Durch die Nutzung eines bestehenden Gebäudes wurde nicht nur Leerstand im Ortsgebiet von Pinggau, sondern auch eine zusätzliche...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.