Weihnachtsmarkt Fürstenfeld
Jetzt geht es dem Christkind entgegen

- Am 8. Dezember und an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag bis zum 23. Dezember stimmt ein besinnliches Programm auf Weihnachten ein.
- Foto: www.broboters.at
- hochgeladen von Waltraud Wachmann
Der Fürstenfelder Weihnachtsmarkt bietet noch bis 23. Dezember viele Höhepunkte.
FÜRSTENFELD. Beliebter Treffpunkt im Advent in der Lichter- Einkaufs- und Weihnachtsstadt Fürstenfeld ist der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt auf dem Hauptplatz. An den verbleibenden Öffnungstagen bis 23. Dezember - freitags von 15 bis 22 Uhr, samstags von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 13 bis 20 Uhr - bietet das wunderschöne Adventdorf im Herzen der Thermenhauptstadt noch viele beschauliche Programmhöhepunkte für Klein und Groß. Auch Kutschenfahrten in der E-Kutsche werden angeboten.
Auch am Feiertag geöffnet
Am Donnerstag, 8. Dezember, lädt der Fürstenfelder Weihnachtsmarkt von 13 bis 20 Uhr ein. Um 15 Uhr gibt es ein Kasperltheater, bei dem sich der Kasperl auf die Suche nach den verschwundenen Weihnachtskeksen macht. Der Riegersburger Burgschmied Christoph Feichtl ist zu Gast, um 16 Uhr spielt ein Bläserkreis der Stadtkapelle Fürstenfeld.
Musikalische Weihnachtsvorboten
Zu regionalem Kunsthandwerk und Adventgenuss wird den Gästen beim Besuch des Fürstenfelder Weihnachtsmarkts bei viel Musik auf einer eigenen Bühne, passend zur Weihnachts- und Winterzeit, warm ums Herz. Ein Bläserensemble der Musikschule ist noch am 10. Dezember um 16 Uhr und am 16. Dezember um 17 Uhr zu hören. Singer/Songwriterin Amelie gibt am 10. Dezember um 18 Uhr ein Konzert. Am 17. Dezember um 18.30 Uhr entführen Julia Jahn & Paula Kunz in ein "Christmas-Winter-Wonderland". Christa Fartek und Erich Frei begeistern mit der Schlagerweihnacht am 18. Dezember um 14 Uhr. An den Samstagen führt der Riegersburger Burgschmied Christoph Feichtl seine Schmiedekunst vor.
Am 11. Dezember findet der Kasperl seine Weihnachtsfreude ab 15 Uhr wieder, am 17. Dezember spielt das Puppentheater Stefan Karch das Stück "Emil und die Monster". Clown Luigi bringt am 18. Dezember um 15 Uhr den Weihnachtszirkus mit.
Nähere Informationen zum Programm: www.dieweihnachtsstadt.at
Das könnte Sie auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.