80.000 Euro für Haller Kinder

StRin Sabine Kolbitsch und Bgm. Johannes Tratter bedankten sich bei LRin Beate Palfrader (r.) für die Unterstützung. | Foto: Land Tirol
  • StRin Sabine Kolbitsch und Bgm. Johannes Tratter bedankten sich bei LRin Beate Palfrader (r.) für die Unterstützung.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

An drei städtischen Kindergärten werden in den heurigen Sommermonaten teils recht umfassende Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Von den Kosten von ca. 160.000 Euro werden 80.000 Euro durch eine Landessubvention abgedeckt.

HALL (sf). In den Kindergärten Bachlechnerstraße, Schlöglstraße und Schönegg sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen für den heurigen Sommer geplant. Im Zuge des Wohnbauprojektes in der Anna-Dengel-Straße (Glashüttenweg) sind ja auch Räumlichkeiten für einen Kindergarten mit zwei Gruppenräumen und eine Krabbelstube sowie diverse Nebenräumlichkeiten errichtet worden. Hier wird die Stadtgemeinde Hall ein Mietkaufmodell in Anspruch nehmen. Auch für die Finanzierung dieser Kinderbetreuungsstätte, die voraussichtlich im Herbst ihren Betrieb aufnehmen wird, ist schon seitens des Landes Tirol eine großzügige Unterstützung in Aussicht gestellt worden.

„Ich darf mich hier seitens der Stadtgemeinde Hall ganz herzlich bei Landesrätin Beate Palfrader und Referatsleiterin und Kindergarteninspektorin Michaela Hutz bedanken“, stellte Bgm. Johannes Tratter fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.