Der Mister Google aus Tirol
Matthias Gasser aus Kematen ist österreichweit der Vorreiter auf der Klaviatur des Online-Marketings
Werbung im Internet ist heute unverzichtbar. Das betrifft den Tourismus genauso wie den Immobilienbereich. Voraussetzung dafür: Das perfekte Spiel auf der Klaviatur des Online-Marketings. Matthias Gasser aus Kematen in Tirol ist dabei österreichweit der Vorreiter. Seine Erfolge beweisen es.
Er ist jung, dynamisch und erfolgreich. Außerdem kreativ und engagiert. Kurzum der Experte für die bestmögliche Werbung im Internet, dem Online-Marketing. Seit kurzem ist dies auch schwarz auf weiß nachzulesen. Matthias Gasser aus Kematen in Tirol ist österreichweit einer von nicht mehr als zehn ausgewiesenen Experten, die sowohl die Google AdWords als auch die Google Analytics Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Abgenommen wurden die Prüfungen am Google Test Center im amerikanischen Baltimore. "Die monatelangen Vorbereitungen darauf waren äußerst zeit-, arbeits- und energieintensiv“, so Gasser.
Beruflich ist der 31jährige Kemater seit Jahren bei der international tätigen Agentur comm.ag in Innsbruck beschäftigt. Zu seinen zentralen Aufgaben zählt es, Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen im Internet perfekt zu vermarkten. Seine beeindruckende Bilanz: Die Zugriffe auf die Homepage der Tourismus-Destination Warth-Schröcken wurden innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Jäger-Bau aus Vorarlberg generierte dank Gasser´s Ideen so viele Buchungen für deren Alpinlodges wie noch nie zuvor. Weshalb der ÖTZTALER, das größte Busunternehmen im Westen Tirols, die professionelle Vermarktung seiner Urlaubsreisen ebenfalls in Gassers Hände legte. Und bereits die ersten Erfolge, sprich Buchungen, einfahren konnte.
„Matthias genießt bei uns alle Freiheiten und sprüht täglich vor neuen Ideen“, streut comm.ag Chef Heinz Wolf seinem Online-Experten Rosen. Der „Mr. Google aus Tirol“, wie er intern auch gerne genannt wird, bleibt freilich bescheiden. „80 Prozent aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Bis wir diesen Marktanteil erreichen, wird wohl noch einiges Wasser den Inn hinunterfließen. „ Übrigens: In ganz Österreich gibt es lediglich zwei Agenturen, die beide Google-Zertifizierungen erfolgreich absolviert haben.
Zur Sache
Seine beeindruckende Bilanz: Die Zugriffe auf die Homepage der Tourismus-Destination Warth-Schröcken wurden innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Jäger-Bau aus Vorarlberg generierte dank Gasser´s Ideen so viele Buchungen für deren Alpinlodges wie noch nie zuvor. Weshalb der ÖTZTALER, das größte Busunternehmen im Westen Tirols, die professionelle Vermarktung seiner Urlaubsreisen ebenfalls in Gassers Hände legte. Und bereits die ersten Erfolge, sprich Buchungen, einfahren konnte.
„Matthias genießt bei uns alle Freiheiten und sprüht täglich vor neuen Ideen“, streut comm.ag Chef Heinz Wolf seinem Online-Experten Rosen. Der „Mr. Google aus Tirol“, wie er intern auch gerne genannt wird, bleibt freilich bescheiden. „80 Prozent aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Bis wir diesen Marktanteil erreichen, wird wohl noch einiges Wasser den Inn hinunterfließen. „ Übrigens: In ganz Österreich gibt es lediglich zwei Agenturen, die beide Google-Zertifizierungen erfolgreich absolviert haben.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.