St. Radegund: Eine Gemeinde im Sanierungs-Hoch

Die Volksschule wird saniert und an die neue Nahwärmeversorgung angeschlossen. | Foto: Gem. St. Radegund
4Bilder
  • Die Volksschule wird saniert und an die neue Nahwärmeversorgung angeschlossen.
  • Foto: Gem. St. Radegund
  • hochgeladen von Katharina Grasser

"Ein Projekt, das mir ganz besonders am Herzen liegt, ist die Sanierung des Kurhauses", schwärmt Hannes Kogler, Bürgermeister von St. Radegund.
Am 5. Mai wird die Erneuerung des 1870 erbauten Kurhauses in Angriff genommen. "Wir bekommen da ein wahres Schmuckstück. Der nordseitige Haupteingang wird durch ein Foyer ergänzt. Weiters wollen wir das Kurhaus auch mit Gastronomie beleben." Die Bauzeit schätzt der Bürgermeister auf neun bis 13 Monate.

Fortschritt in der Gemeinde

"Wir realisieren in nächster Zeit einige große Projekte – beispielsweise den Doktorteich, die Nahwärmeanlage, das Betreute Wohnen. Sie alle sind sehr wichtig für St. Radegund. Das funktioniert nicht zuletzt auch durch die tolle Zusammenarbeit im Gemeinderat. Alle ziehen an einem Strang", freut sich Ortschef Kogler.

Sanierung Volksschule

Die St. Radegunder Volksschule bekommt noch in diesem Jahr einen Vollwärmeschutz und eine Lärchenholzfassade, berichtet der Bürgermeister weiter. Dabei mit eingeschlossen ist auch die Neugestaltung des Sporthauses. "Hier wollen wir künftig unserem Sportverein noch weitere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Beispielsweise fällt ein Tank- sowie ein Heizraum weg, der anderweitig genutzt werden kann. Sporthaus und Volksschule werden nämlich an das neue Nahwärmenetz angeschlossen", so Kogler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk auf Facebook verfolgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.