"weiz ich es liebe"
Neuer Slogan & Sujet für WeizerInnen und Gäste
Der Tourismusverband Weiz präsentierte im Servicecenter für Tourismus & Stadtmarketing die neu gestalteten Produkte in Anwesenheit von Weizer Tourismusbetrieben und SchülerInnen der Neuen Mittelschule Weiz.
Gemeinsam mit Inge Wurzinger (Wurzinger Design) und Marie-Theres Zirm (cardamom) wurde der Slogan „weiz ich es liebe“ und die handgezeichnete Weiz-Ansicht entwickelt.
„Kleine Gastgeschenke, die Weiz in die Welt tragen und von unseren BesucherInnen mit nach Hause genommen werden können“ wollte Heinz Schwindhackl, Vorsitzender des Vorstandes des Tourismusverbandes Weiz, entwickeln.
Inge Wurzinger nahm die Herausforderung gerne an, wichtige Aspekte der Stadt in einer künstlerischen Illustration zu vereinen: „Weiz bietet so vielfältige Schätze: von Architektur, Einkaufsmöglichkeiten, kulinarische Köstlichkeiten - eine Stadt voller Lebensqualität.“
„weiz ich es liebe ist ein wunderbares Wortspiel, das nur in Weiz möglich ist“, zeigt sich Marie-Theres Zirm begeistert. „Ich freue mich auch schon auf die Variationen von „weiz ich ein Lausbub bin“ bis hin zu „weiz es meine Stadt ist“.“
Zielgruppe der Produkte, wie etwa T-Shirts, Schirme und Postkarten sind die WeizerInnen und ihre Gäste. Etwas zum Mitbringen und selber Tragen.
Die Produktpalette wird jedenfalls nach und nach ausgeweitet - als nächstes heißt es dann: „weiz es mir schmeckt“! In der Konditorei Schwindhackl wird bereits an einer Weiz-Schokolade gearbeitet.
Die Artikel können im Tourismusbüro und in Zukunft auch bei weiteren Weizer Betrieben käuflich erworben werden.
Anfragen:
Tourismusverband Weiz
Hauptplatz 18
8160 Weiz
03172/2319-660
tourismus@weiz.at
www.tourismus-weiz.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.