Festival in Floridsdorf
1.210 Euro Spenden durch Weltfloridsdorftage
Rund um den 12. Oktober wurde Floridsdorf gefeiert. Dass das Datum (12.10.) der Postleitzahl gleicht, nimmt der Bezirk zum Anlass, sich selbst hochleben zu lassen. Der Influencer "Juan Son" hat vor Jahren mit dieser Tradition begonnen, heuer ist anlässlich des 120-jährigen Bezirksjubiläums sogar die Bezirksvorstehung mit aufgesprungen.
WIEN/ FLORIDSDORF. Am 12. Oktober (also am 12.10.) wird Floridsdorf gefeiert. Heuer weiteten sich die Feierlichkeiten anlässlich des 120. Geburtstags des Bezirks sogar auf das gesamte Wochenende aus. Ein Gratisfestival mit vielfältigem Programm begeisterte die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer. MeinBezirk hat die besten Schnappschüsse, alle findest du unten.
Eine wichtige Rolle spielte – wie jedes Jahr – das Beisl "Stehbuffet" am Franz-Jonas-Platz 8. Dieses versorgte die Besuchenden mit allerlei Flüssigem. Ein beachtlicher Teil vom Eingenommenen wird traditionell an den guten Zweck gespendet. So auch heuer: 1.210 Euro wurden überreicht.
Meme-Ausstellung
Aber nicht nur trinken konnte man an den Weltfloridsdorftagen. Im Kulturankerzentrum am Schlingermarkt stellte "Juan Son" seine besten Memes vor. Auch andere Kunstschaffenden präsentierten ihre Werke.
Am Pius-Parsch-Platz gab es großen Andrang, denn dieser wurde zur Bühne. Floridsdorfer Musikerinnen und Musiker, Mitmachstände und viel mehr belebten den zentralen Platz im Bezirk. Bei Usus am Wasser stieg eine Afterparty – samt Live-Konzert und DJs. Für einen angenehmen Ausklang des Festivals sorgte ein programmreicher Tag beim Kulturverein 1210 Wien. Fußball, der Kasperl und Konzerte durften nicht fehlen.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.