Nockalmstraße
Auto stürzte Böschung hinab - Lenker schwer alkoholisiert

- Foto: stock.adobe.com/B. Plank/ imBILDE.at/Symbolfoto
- hochgeladen von MeinBezirk Kärnten
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagabend bei der Nockalmstraße. Ein Lenker stürzte mit seinem Pkw eine steile Böschung hinab. Polizei: "Schwere Alkoholisierung".
EBENE REICHENAU. Am Sonntag gegen 19 Uhr lenkte ein 25 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen in einem laut Polizei durch Alkohol beeinträchtigten Zustand mit seinem Pkw auf der Nockalmstraße in Winkl in Richtung Mautstelle
Auto stürzte über Böschung
Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung, wo er dann bei einer Baumgruppe zum Stillstand kam. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung von der Johanniter Unfallhilfe vom Rettungshubschrauber RK1 mit leichten Verletzungen in das LKH Villach geflogen. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab laut Polizei eine schwere Alkohlisierung – der Führerschein wurde abgenommen. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Reichenau und Patergassen mit 30 Personen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.