Böhmischer Prater
Das alte Schutzhaus startet jetzt in den Sommer

Chefin Laura Moldoan beim Bierzapfen. | Foto: Mario Popp/MeinBezirk
3Bilder
  • Chefin Laura Moldoan beim Bierzapfen.
  • Foto: Mario Popp/MeinBezirk
  • hochgeladen von Karl Pufler

Der Sommer im Böhmischen Prater hat eine neue Attraktion. Nach einem Umbau eröffnet Chefin Laura Moldovan das Alte Schutzhaus.

WIEN/FAVORITEN. Lange Zeit war das alte Schutzhaus beim Eingang des Böhmischen Praters geschlossen. Die Gäste, die hier vorbeikamen, fragten sich regelmäßig, wann es endlich wieder geöffnet wird, denn hier gab es stets gute Bedienung und schmackhafte Gerichte.

Vor Kurzem wurden die Tore wieder geöffnet. "Es war ein Zufall", erinnert sich Chefin Laura Moldovan. "Ich habe nach einem Lokal gesucht und bin auf das alte Schutzhaus beim Böhmischen Prater gestoßen. Es war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sie sich. 

Gastgarten und Partyraum

Allerdings gab es noch so einiges instand zu setzen. Das packten die Chefin und ihr Team an, und haben nun endlich das beliebte Ausflugsziel in Betrieb genommen. Die Favoritnerinnen und Favoritner kommen bereits gerne vorbei, um hier einzukehren, so Domaya. "Besonders stolz sind wir auf den Gastgarten und unseren Partyraum im Keller", so die Favoritnerin.

Die Junior-Chefin Maya hilft schon mit… | Foto: Mario Popp/MeinBezirk
  • Die Junior-Chefin Maya hilft schon mit…
  • Foto: Mario Popp/MeinBezirk
  • hochgeladen von Karl Pufler

Neben der Wiener Küche gibt es am Wochenende Spezialangebote wie Grillabende. Aber auch rumänische Spezialitäten wie den Hartkäse Cascaval oder Chifelute marinate, also marinierte Fleischbällchen in Tomatensoße findet man auf der Speisekarte. Von Dienstag bis Freitag gibt es für die Favorinterinnen und Favoritner ein wechselndes Mittagsmenü.

Zur Sache

Das Alte Schutzhaus hat Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr und Freitag von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Reservierungen gibt es unter der Telefonnummer 01/230 04 63. Mehr Infos gibt es unter www.domaya.at 

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Museum für Drehorgeln
Ein Spaziergang durch das Heute und Damals
Chefin Laura Moldoan beim Bierzapfen. | Foto: Mario Popp/MeinBezirk
Das alte Schutzaus hat neu renoviert und ist jetzt wieder geöffnet. | Foto: Mario Popp/meinBezirk
Die Junior-Chefin Maya hilft schon mit… | Foto: Mario Popp/MeinBezirk

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.