Gefährlicher Einsatz
Schornstein durchschlug Dach eines Bauernhofes

Aufgrund des anhaltenden Sturms waren die Arbeiten am Dach nicht ungefährlich. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
24Bilder
  • Aufgrund des anhaltenden Sturms waren die Arbeiten am Dach nicht ungefährlich.
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Nach zwei Tagen extremen Sturmbedingungen, die die Einsatzkräfte in ganz Oberösterreich forderten, wurde die Feuerwehr Markt St. Florian zu einem Notfall auf einem Bauernhof in St. Florian gerufen.

ST. FLORIAN. Die starken Böen hatten einen Schornstein schwer beschädigt. Trümmer stürzten auf das Dach des Hofes und beschädigten es erheblich. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten weitere Schäden allerdings verhindert werden. Die herabfallenden Kaminreste hatten bereits ein großes Loch im Dach hinterlassen, durch das Wasser in die Wohnräume hätte eindringen konnte. Die Feuerwehr dichtete die betroffene Stelle provisorisch mit Planen ab, um den Wohnbereich vor Wasserschäden zu schützen.
Die Reparaturarbeiten wurden mit größter Vorsicht und unter Einsatz eines Hubrettungsgerätes durchgeführt, wobei die Sicherheit der Feuerwehrleute bei der gefährlichen Arbeit in schwindelerregender Höhe stets im Vordergrund stand.


Anzeige
EVG wächst erfolgreich weiter und ist laufend auf der Suche nach motivierten Köpfen, die die Zukunft mitgestalten möchten. | Foto: EVG
Video 2

Top-Arbeitgeber
EV Group – ein Fachgebiet, unzählige Möglichkeiten

Einzigartige Technologien, globales Wachstum, weltweit führende Hightech-Unternehmen als Kunden: Mit rund 1.200 Mitarbeitenden am Standort St. Florian am Inn spielt Präzisionsmaschinenbauer EV Group (EVG) in der boomenden Halbleiterbranche in der Top-Liga mit. ST. FLORIAN/I. Das Knowhow der EVG Insider liegt im wahrsten Sinne des Wortes im Detail – so werden beispielsweise Kamerachips für Smartphones, Lichtwellenleiter für Virtual und Augmented Reality Brillen, Airbagsensoren oder auch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.