Linz Linien mieten sich am Hauptplatz ein

- Erich Haider, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Alois Froschauer, Jank Sabrina (LINZ AG-Mitarbeiterin), Bürgermeister Klaus Luger.
- Foto: LINZ AG
- hochgeladen von Oliver Koch
Die Linz Linien haben seit heute ihr Infocenter am Hauptplatz. Das 300 Quadratmeter große gemietete Ticketbüro sei in optimaler Lage und liege "direkt im Herzen von Linz". Das Kundenzentrum hat montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr geöffnet, am Freitag von 8 bis 13 Uhr. Die angrenzende Tourist-Info der Stadt Linz erteilt auch am Wochenende Auskünfte zur Pöstlingbergbahn und Grottenbahn.
„Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Unser Ziel ist die laufende Weiterentwicklung von Produkten, Serviceleistungen und Kundenorientierung. Durch den neuen Standort sind wir einerseits für unsere Kunden noch besser und schneller erreichbar, andererseits tragen wir mit bis zu 400 Kunden pro Tag auch zur Belebung des Linzer Hauptplatzes bei“, so Alois Froschauer, Generaldirektor der Linz AG.
Bis zu fünf Schaltermitarbeiter kümmern sich laut Linz Linien-Geschäftsführer Erich Haider um die Anliegen der Kunden. Ein kleiner Wartebereich mit Sitzgelegenheiten, Infomaterial und Bildschirmen soll den Kunden eventuelle Wartezeiten angenehm gestalten.
Vielfältige Serviceleistungen
Zu den Serviceleistungen im Infocenter zählen der Fahrkartenverkauf (inkl. Ausstellung von Jahresnetzkarten und Studenten-Semestertickets), die Ausstellung von Schüler- und Lehrlingsfreifahrten sowie Jugendticket-Netz, die Ausstellung von Ermäßigungsausweisen für Personen mit Beeinträchtigung, Senioren, etc., die Tarifberatung, individuelle Fahrplan- und Liniennetzauskünfte, die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Auskunft und Beratung zu aktuellen Themen und Projekten.
Haider: „Mit 105 Millionen Fahrgästen pro Jahr tragen wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Mit dem neuen Infocenter am Hauptplatz bieten wir unseren Kunden Information, Beratung und Ticketverkauf aus einer Hand – und das im Zentrum von Linz.“
Die Servicemitarbeiter betreuen täglich bis zu 400 Kunden. Zu den Spitzenzeiten im September und zum Jahreswechsel werden teilweise mehr als 1000 Kundenkontakte pro Tag verzeichnet. Im Jahr 2013 nutzten rund 90.000 Kunden die Servicestelle beim Musiktheater.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.