„O'zapft is“ in St. Florian
Feierlicher Bieranstich mit Landeshauptmann Stelzer im Stift

- Landeshauptmann Thomas Stelzer, St. Florians Bürgermeister Bernd Schützeneder und das geistige Oberhaupt des Stifts St. Florian, Propst Johann Holzinger (v. l.).
- Foto: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
- hochgeladen von Ingo Till
Seit 20 Jahren ist der heilige Florian Landespatron von Oberösterreich. Dieses Jubiläum feiert St. Florian unter anderem mit einer limitierten Neuauflage des Florianer Bieres. Den traditionellen Bieranstich in kleiner aber feiner Runde übernahmen Landeshauptmann Thomas Stelzer und St. Florians Bürgermeister Bernd Schützeneder.
ST. FLORIAN. Zum feierlichen Anstich des neu aufgelegten Florianer Bieres im Stift St. Florian luden Bürgermeister Bernd Schützeneder (ÖVP) und Hausherr Propst Johann Holzinger. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) schwang bereitwillig den Hammer, während Schützeneder den Zapfhahn an der richtigen Stelle ansetzte.

- Foto: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
- hochgeladen von Ingo Till
Mit dem sprudelnden Bier füllte sich unter anderem auch Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) seinen Krug, um auf den heiligen Florian anzustoßen – und vermutlich auf die gelungene Rückkehr des Florianer Bieres.

- Foto: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR
- hochgeladen von Ingo Till
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.