Nächster Bürgermeister verlässt die Bühne
Schrunser Bürgermeister Kuster geht Ende Juni

- Bürgermeister Kuster verlässt das Gemeindeamt
- Foto: VP Schruns / Künk
- hochgeladen von Isabelle Cerha
Der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster wird sein Amt mit Ende Juni 2024 übergeben
Nachdem am Dienstagabend in Feldkirch Alt-Bürgermeister Wolfgang Matt von Manfred Rädler abgelöst wurde (beide ÖVP), zieht sich mit Ende Juni 2024 der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster aus seinem Amt zurück.
Nach 24 Jahren Gemeindepolitik ist jetzt Schluss
„Nach 24 Jahren Gemeindepolitik - davon neun Jahre als Bürgermeister der Marktgemeinde Schruns - ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, mich neu zu orientieren“, sagt Jürgen Kuster.
„Die vergangenen Jahre waren spannend und vom Aufbruch geprägt. Vieles ist gelungen, vom ersten Ganztageskindergarten im Tal über die Weiterentwicklung des einzigartigen Dorfkernes mit neuen Hotels und Begegnungszone oder dem Ankauf wichtiger Grundflächen für eine zukunftsorientierte Gemeindeentwicklung. Schruns hat sich innerhalb von zehn Jahren sehr dynamisch und erfolgreich als zentraler Mittelpunkt unsers wunderschönen Montafons entwickelt.“
Vize kommt zum Einsatz bis Neuwahlen
Bis zur Wahl des neuen Bürgermeisters durch die Gemeindevertretung im Juli 2024 wird Vizebürgermeister Norbert Haumer die Amtsgeschäfte weiterführen.
Die Schrunser Volkspartei und Parteifreie haben vergangenen Montag einstimmig Gemeindevertreter Tobias Kieber als Kandidaten für die Bürgermeister-Nachfolge nominiert. Jürgen Kuster:
„Es freut mich, dass wir mit Tobias einen motivierten und kompetenten Kandidaten mit gemeindepolitischer Erfahrung gewinnen konnten, der bereit ist, die Agenden als Bürgermeister bis zur nächsten Gemeindewahl 2025 zu übernehmen.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.