Corona Masken Verordnung der WHO
WHO: Stoffmasken trotz Virus-Mutation wirksam

- hochgeladen von Robert Rieger
WHO: Stoffmasken trotz Virus-Mutation wirksam
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält Stoffmasken trotz der sich ausbreitenden Coronavirus-Mutanten weiterhin für ausreichend. Es gebe „keinen Hinweis darauf, dass sich die Art der Übertragung geändert“ habe.
Das Robert-Koch-Institut und die Weltgesundheitsorganisation waren zurückhaltend. Das hat sich geändert: Diese Masken schützen wahrscheinlich besser als anfangs gedacht.
Wissenschaftler finden aber auch immer mehr Hinweise, dass selbst einfache Stoffmasken einen gewissen Schutz bieten.
Nicht-medizinische Stoffmasken könnten weiterhin „von der allgemeinen Bevölkerung unter 60 Jahren ohne gesundheitliche Vorbelastung verwendet werden“.
„Wir haben keinen Hinweis darauf, dass sich die Art der Übertragung verändert hat“, sagte die für die Corona-Pandemie zuständige WHO-Expertin Maria Van Kerkhove am Freitag in Genf. Deshalb ändere die WHO ihre Empfehlungen derzeit nicht.
Archiv: Robert Rieger
Fotos: Robert Rieger Photography
© Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.