SCS meldet sich zurück

BEZIRK. Mit einem 6:1-Kantersieg gegen den FC Braunau schoss sich der SC Schwanenstadt 08 den Frust der vergangenen Runden in der Landesliga West von der Seele. Je einen Doppelpack erzielten Edis Nadarevic (50., 55.) und Daniel Blaha (34., 61.). Jeweils einen Treffer steuerten Chris-toph Hauzinger (6.) und Anto Tecic (72.) bei. Der Schwanenstädter Sieg hätte aufgrund weiterer Chancen sogar noch höher ausfallen können.

Zurück auf der Siegerstraße

"Auch in den vergangenen Runden haben wir uns immer wieder zahlreiche Chancen herausgespielt, aber dann doch nicht gewonnen. Heute hat es endlich wieder geklappt", zeigte sich auch Trainer Helmut Nussbaumer nach dem Schlusspfiff erleichtert. Aktuell liegt der SCS mit elf Punkten aus zwölf Spielen auf Tabellenplatz elf. In der letzten Herbstrunde am Samstag, 7. November, wartet auf die Schwanenstädter ein schweres Auswärtsspiel beim Fünftplatzierten Friedburg.
In der OÖ-Liga gab die UVB Vöcklamarkt nach nur einer Woche die Tabellenführung wieder an Grieskirchen ab. Nach der starken Leistung gegen Gmunden musste sich die Elf von Trainer Karl Vietz in der jüngsten Runde auswärts in Sierning mit 0:1 geschlagen geben. Auch am kommenden Wochenende steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Vöcklamarkt muss am Samstag, 7. November, nach Bad Schallerbach. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

Mondsee an der Spitze

Die Union Mondsee liebäugelt mit dem Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Gunskirchen am Samstag, 7. November, 14 Uhr, im Mondseelandstadion liegt der Bezirksklub punktegleich mit Vorchdorf auf Platz eins. Während Mondsee zuletzt einen 4:1-Auswärtssieg in Sipbachzell feierte, kam Vorchdorf gegen Frankenburg nur zu einem 1:1. Weitere Begegnungen der 13. Runde: Frankenburg – Regau, Frankenmarkt – Neukirchen/V.-Puchkirchen (beide Samstag, 7. November, 14 Uhr).

Viele Tore in den Derbys

In der 1. Klasse Süd feierte der ATSV Lenzing in der 12. Runde einen 7:1-Kantersieg gegen Attnang. Spannung pur lieferte das Bezirksderby zwischen Oberwang und Kammer, in dem insgesamt sieben Tore fielen. Nach einer 3:2-Halbzeitführung verlor Oberwang die Partie noch mit 3:4.

Anzeige
Aktion

Gewinnspiel
Mahlzeit verlost 180 tiefgekühlte Hauptspeisen

In Kooperation mit Mahlzeit verlost MeinBezirk insgesamt 180 hochwertige tiefgekühlte Hauptspeisen von Mahlzeit. Jeden Tag ein köstliches Menü genießen, so wird die Weihnachtszeit und der Start ins neue Jahr genüsslich und nicht stressig. Infos unter: www.mahlzeit.co.at LINZ. Gemeinsam mit Mahlzeit – das Menü, das nach Hause kommt, verlost MeinBezirk in der Weihnachtszeit jetzt einen Halbjahresvorrat an hochwertigen tiefgekühlten Hauptspeisen. So bleibt mehr Zeit für die angenehmen Dinge in der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk Vöcklabruck

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Enerys 50.000 Quadratmeter große Freiflächen-Photovoltaikanlage in Gleinz (Frauental) produziert 6 GWh Strom jährlich. | Foto: Enery
2 2

Energiewende
Ohne Freiflächen geht es nicht

Experten sind sich einig: Österreich schafft die Energiewende nur durch die Errichtung von Freiflächen-PV. Hubert Fechner, Obmann der Technologieplattform Photovoltaik, kommt in einer aktuellen Studie zu einem klaren Ergebnis. Da es laut heimischen Klimazielen bis 2030 einen Zuwachs an Photovoltaik-Energie von bis zu 21 Terawattstunden geben muss, wird das Potenzial auf Gebäuden und anderen Infrastrukturen "keinesfalls ausreichen, um diese Ziele zu erreichen", so der Experte. Potenzial nutzen...

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.