Zahlreiche Teams beim Toni-Stöger-Gedenkturnier

- hochgeladen von Klaus Mader
Zahlreiche Teams aus ganz Österreich kamen zum ersten Toni-Stöger-Gedenkturnier. In Gedanken an den verstorbenen Spitzenfunktionär des ATSV Steyr spielten 40 Teams in 4 Bewerben um die Titel. Die Stadthalle war an beiden Tagen bestens besucht, und die Eltern und Fans feuerten ihre Jüngsten stimmkräftig an.
Den U 8-Titel sicherte sich das Team des SK Vorwärts Steyr vor dem Gastgeber ATSV Steyr. Beim U 11-Bewerb war der SK Enns eine Nummer zu groß für den Rest der Mannschaften. Der U 9-Bewerb wurde zu einer Demonstration der lokalen Stärke der Teams. Im Finale setzten sich die Gäste aus Garsten vor dem Gastgeber durch, den dritten Platz belegte ASV Bewegung. Im U 13-Bewerb sagte kurzfristig der Turnierfavorit LASK ab. Ob er an diesem Tag eine Chance gegen die starken Teams aus Haidershofen gehabt hätte, bleibt fraglich. Beide Teams von Haidershofen spielten im Finale. ASV Haidershofen 1 siegte vor Pichl/Wels und der zweiten Mannschaft aus Haidershofen.
Bei der Siegerehrung bedankten sich die beiden Gemeinderäte Thomas Kaliba und Rosa Hiess beim Veranstalter Bernhard Watzer und seinem Team für die hervorragende Organisation des Turniers, das erstmals in der Stadthalle stattfand.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.