Das Rennen um jeden einzelnen Schüler
Kommentar
Automarken, Getränke, Gewand, Schuhe, Waschmittel, Süßigkeiten, Kaffee, Möbel und Reisen. Für all das (und noch viel mehr) wird massiv geworben. In letzter Zeit kam eine neue Sparte dazu, die etwas überrascht, denn in dieser Sparte war Werbung viele Jahre lang verpönt. Wir sprechen von den Schulen.
Tage der offenen Tür, Info-Days, Schnuppertage, Schwerpunkte, Zusatzangebote, pädagogische Ausrichtungen und Methoden (und noch viel mehr) stehen am "Werbe-Programm". Denn der Kampf um jeden einzelnen Schüler wird härter, vor allem für die mittleren und höheren Schulen, denn durch den Facharbeitermangel bemühen sich die Unternehmer sehr, Lehrlinge - auch durch die Lehre mit Matura - zu lukrieren.
"Design your future!" "Deine Zukunft beginnt jetzt!" Das Werbe-Rennen um jeden Schüler hat längst begonnen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.