3. Lauf zum NÖ-Lauf

- hochgeladen von Josef Bauer
NÖ Landhauslauf - St. Pölten
Der Dritte Lauf zum NÖ- Cup ging in der Landeshauptstadt über die Bühne.
Vorweg muss man gleich sagen, für eine Cup Serie die sich NIEDERÖSTERREICH CUP nennt, von der muss man mehr erwarten können, als das gebotene.
Das Startsackerl das als TOP mit Gutscheinen angekündigt wurde war der größte FLOP den wir je erlebt hatten (ein Traubenzucker, 1 Fl. Wasser 0,5, ein Müsliriegel und ein Flyer). Dazu wurden mit einem Fitcheck und Massagezelt geworben, beides war jedoch nicht vorhanden!! …
Das Ambiente mit dem Landeshaus war toll, jedoch keine Zuseher. Hier wäre für die Veranstalter zu überlegen ob sie das eingenommene Geld nicht in Werbung und in Sitzmöglichkeiten usw. zu investieren. Aus der Sicht der Zuseher war keine einzige Verpflegung vorhanden.
Zum Sportlichen, die Strecke war in Ordnung, größten Teils entlang am Ufer der Traisen aber auch hier wäre eine attraktivere Streckenführung machbar.
Die Leistungen unserer Sportler waren zufriedenstellend. Lea und Sarah schafften es in dem Kinderbewerben wieder mal aufs Stockerl. Beide Starteten über die 500m durchs Regierungsviertel. Sarah Doblinger schaffte Platz 3. U6, und Lea Weidemann Platz 2. U8.
Das SCN Team vervollständigten Andreas Doblinger und Bauer Josef. Beide gingen an den 5km Start. Als erster SCN Läufer schaffte es nach 0:21:58,0 Bauer Jo über die Ziellinie (19 Platz Gesamt und Platz 4 in der AK30) Andreas Doblinger finishte nach 0:23:53,3. (36. Platz Gesamt und Platz 7 in der AK20)
Beide macht wichtige Punkte für die Cup Wertung.
Der Sieg über die 5km ging an einen alten Bekannten aus diversen Läufen Philipp Gintenstorfer 0:16:02,0, bei den Damen konnte Barbara Moser in 0:20:09,9 den Lauf für sich entscheiden. Die 10km Sieger Plätze gingen an Heidemarie Zöchbauer in 0:44:33,4 und Mario Sturmlechner in 0:35:03,1
Fazit:
sehr ausbaufähig, im Speziellen die Startsackerl der Gesamten NÖ-CUP Läufe. Wir hoffen beim Abschluss in Grafenegg, machen es die Veranstalter besser.
Die Nächsten Läufe für den SC Neustift
7. Königstetter Herstlauf, 6. Okt. 2012 (VLC)
1.Ruppersthaler Mammut Crosslauf, 9. Dez 2012
Adventlauf Grafenegg, 16 Dez. 2012 (NÖ-Cup)
8. Stetteldorfer Silvesterlauf, 31 Dez. 2012 (SLC)
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.