Renovierung des Tullner Hallenbades vorgesehen

- Beim Tullner Hallenbad soll die Technik ausgetauscht werden. Ebenso werden die Verglasung und die Fassade erneuert.
- hochgeladen von Bezirksblätter Tulln
Die Renovierung des Tullner Hallenbades ist längst überfällig. Eine Planung wurde in Auftrag gegeben.
TULLN. „Jene Variante, bei der angedacht war, das Tullner Hallenbad zum Erlebnisbad zu machen, ist aus Kostengründen gefallen. Daher soll eine Reduktion des Konzeptes umgesetzt werden“, informiert StR Johannes Sykora (VP).
Das Bad soll mehr als nur einem Face-Lifting unterzogen werden: „Die Technik muss ausgetauscht werden, ebenso ist angedacht, die Verglasung und die Fassade zu erneuern“, informiert Sykora. Wie berichtet, soll das Bad renoviert werden, wobei Sykora darauf bedacht ist, bereits bei der in Auftrag gegebenen Planung auch künftige Erweiterungsmöglichkeiten anzudenken. „Stadtrat Sykora hat hier gute Arbeit geleistet“, gesteht ihm der TOP-StR Ludwig Buchinger zu. „Wir wollen ein Bad, das die Bürger Tullns nützen können und das optisch ansprechend ist“, so Buchinger.
SPÖ pocht auf Familienbad
„Wir begrüßen, dass die längst überfälligen Maßnahmen getroffen werden, erinnern jedoch an die Aussagen vor der Gemeinderatswahl, wo den Tullner Bürgern ein Erlebnisbad versprochen wurde“, so SP-Vize Günter Kraft, der darauf beharrt, das Versprechen einzulösen. Und er setzt noch eins drauf: „Durch meinen politischen Druck habe ich Bewegung in die Sache gebracht.“
Karin Zeiler, 0699 139 90 219


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.