Tirol testet
Kurzer Serverausfall bei "Tirol testet"
TIROL. Dienstags kam es bei den Screeningstraßen in Tirol zu etwas längeren Wartezeiten. Grund dafür: ein kurzer Serverausfall, der jedoch noch am selben Abend behoben werden konnte.
Serverausfall im externen Partnerunternehmen
Dienstags kam es beim externen Partnerunternehmen außerhalb des Verantwortungsbereiches des Landes Tirol zu einem Serverausfall. Längere Wartezeiten bei den Screeningstraßen in Tirol war die Folge.
Durch den Serverausfall konnten die für die Test-Registrierung notwendigen QR-Codes nicht eingescannt und damit nicht elektronisch erfasst werden.
Fehler bereits behoben
Die Fehlerquelle wurde bereits früh erkannt und konnte noch am selben Abend behoben werden. In der Zwischenzeit wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Personal vor Ort auf eine manuelle Erfassung der Registrierungsdaten umgestellt, sodass zu testende Personen weiterhin ein Covid-Test angeboten werden konnte.
Die Daten wurden anschließend manuell in das System eingepflegt. Aufgrund des erhöhten Zeitaufwands musste daher mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Vonseiten des Landes wird um Verständnis gebeten.
Mehr zu Tirol testet auf MeinBezirk.at:
Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.